WC Wasser rinnt schon seit 15 min ohne Pause! was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass du so hilflos bist. Das Problem haben wir auch öfters mal, weil unsere Toiletten eben genauso alt sind, wie das Haus selbst, gute 50 Jahre.

Meist reicht es, wenn du nochmal spülst, vermutlich hat sich einfach der Verschluss für die Spülung nicht ganz geschlossen. Wenn das nicht hilft, ist es möglich, dass die Dichtung nicht mehr so dicht ist, vielleicht porös geworden, da alt. Da hilft's den Hausmeister anzurufen und ihn zu bitten diese auszutauschen.

Danke!!!! hat funktioniert!!

@Crazyworld

ist aber nur eine vorübergehende lösung,glaub mir das kommt wieder und deshalb sollte das ganze mal überholt werden,jetzt hast ja zeit dazu wenn es im moment geht

Hast Du einen Spülkasten? Dann öffne den Deckel davon (falls Du es ohne große Schwierigkeiten schaffst). Da ist mit Sicherheit dieser Mechanismus mit dem Schwimmer drin nicht ganz in Ordnung. Oder eine Dichtung (zum Fallrohr hin) nicht mehr ganz in Ordnung. Schau mal dort rein und lokalisiere den Fehler!

Kann sein das sich der Schwimmer ( im Spülkasten ) nicht mehr schließt. Passiert durch Kalk . Da ja leider vieles aus Plaste hergestellt wird, kann dieser auch weggebrochen sein. Ansonsten kurz anziehen und dein Wasserfall ist erst mal gestoppt. Das hat auch nichts mit dem Alter des Hauses zu tun. Alles was viel benutzt wird geht irgend wann mal kaputt. Wenn Du Pech hast musst Du einen Neuen Spülkasten kaufen. Viel Glück

klappe an spülkasten öffnen,innen ist ein hahn zum abstellen,zudrehen dann die mechanik raus,reinigen und wieder einbauen,auf leichtgängigkeit prüfen.liegt oft an schmutz oder kalkablagerung auf den teilen.falls es ein druckspüler ist haupthahn zu,ausbauen mit druckluft ausblasen und einbauen,falls du beides nicht kannst bleibt nur instalateur rufen

Ich würde mal in den Spülkasten gucken, ob sich der Schwimmer, der den Verschluss reguliert, vielleicht verklemmt hat. Manchmal sind die Spülkästen allerdings auch in die Wand gebaut. Dann würde ich den Hauptwasserhahn schließen und den Klempner rufen.

Viel Erfolg! Grüffeline