Frage von Sveram, 24

WC tauschen Komplettset?

Hallo zusammen,

das Bad soll renoviert werden und somit auch die Sanitäreinrichtungen erneuert werden. Es soll ein Hänge WC an einer Wandhalterung werden. Die Wandhalterung wird in das Ständerwerk befestigt.

Als Komlettset habe ich folgendes gefunden. https://www.unidomo.de/bad-und-kueche/baederwelt/toiletten/komplettsets/sanit-in...

Ist das brauchbar oder sollten es doch lieber einzelne Komponenten sein, die zueinadner passen. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Anbieter? PreisLeistung sollte stimmen. Eine Badewanne 180x90 (Aussenmaße) muss auch noch ausgesucht werden.

Danke für eure Hilfe und Rat!

Gruß Sven

Antwort
von Herb3472, 11

Ist das brauchbar oder sollten es doch lieber einzelne Komponenten sein, die zueinadner passen

Wie ist das zu verstehen? Besser als in einem aufeinander abgestimmten Set (wie dem gezeigten) können doch einzelne Komponenten gar nicht zueinander passen?

Antwort
von Besserwisser696, 13

Auch wenn man inzwischen so ziemlich ALLES im Internet kaufen kann, würde ich in deinem Fall lieber in den Baumarkt gehen und mich beraten lassen. Oder ggf. bei einer Sanitärfirma anrufen.

Antwort
von cannelloni, 9

ich persönlich halte nichts von diesen eingebauten Toilettenkästen. Im Reparaturfall kommt man nicht vernünftig ran.

Kommentar von Herb3472 ,

Sehe ich auch so. Wartungsfreundlich ist was anderes.

Antwort
von Sveram, 4

Besserwisser696:

Eine Beratung im Fachgeschäft wäre bestimmt sinnvoll.

Herb3472:

Klingt in erster Linie auch so.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Marke und Qualität dieses Anbieters?

cannelloni:

Da hast du recht. Wobei man an das Spülsystem durch Abnahme der Druckerplatte auch noch drankommt.

Ein einzelner Spülkasten ist da natürlich einfacher zu handhaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten