gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WC Spülung läuft

gefragt von fragenmachtklugfragenmachtklug am 06.11.2009 um 10:24 Uhr

Hallo,

seit längerer Zeit läuft meine WC Spülung. Ich hatte schon schon mal hier gefragt und man riet mir, mal dran zu rütteln und alles auszubauen und Kalk zu entfernen. Nix hat geholfen.

Nun ist es so, dass ich keine Ahnung von Hausmeistertätigkeiten habe. Habe zwei linke Hände was Hausmeistertätigkeiten betrifft. Ich wollte gleich mal zum Baumarkt und dort fragen. Einen Klemptner zu bestellen, kann ich mir momentan nicht erlauben.

Frage: Ist das Innenleben von diesen Toilettenspülen einheitlich, kann man das so einfach nachkaufen? Auf der Spülung steht der Name "Gilbert".

Danke schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Toilette x 418 WC x 171 Spülung x 52

anonym
beantwortet von romar1581 am 6. November 2009 10:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wohnst du denn zur Miete? Dann gehört der WC-Spülkasten zur Mietsache, den hast du dann mitgemietet. Es ist also Sache des Vermieters für eine ordnungsgemäße Funktion zu sorgen.

Achtung Fallstrick: wenn Bagatellreparaturen per Mietvertrag dem Mieter aufgebürdet werden, dann geht das nicht so einfach.


anonym
beantwortet von lolana168 am 6. November 2009 10:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal in Deinem Spülkasten nach ob der Schwimmer in Ordnung ist. Das ist sehr oft eine Ursache. War bei mir auch so.


cheezy
beantwortet von cheezy am 6. November 2009 10:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wahrscheinlich ist der Schwimmer defekt. War bei mir auch mal.

Wohnst du in einer Mietswohnung? Dann muss der Vermieter den Schaden beheben.

Kommentar von Simple_avatar4smallfragenmachtklug am 6. November 2009 10:29

Nein muss er nicht. Er sagt, Bagatellsachen muss ich selber bezahlen.

Kommentar von Hunter9999 am 6. November 2009 10:46

nur wenns im mietvertrag steht


Cecchetto
beantwortet von Cecchetto am 6. November 2009 10:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine WC-Spülung läuft? Hoffentlich nicht weg, sonst musst du sie wieder einfangen^^


DiplIngo
beantwortet von DiplIngo am 6. November 2009 10:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt, so viel ich weiß, drei oder vier Bauarten. Wenn das Teil schon alt ist, vermutlich auch noch mehr. Ich würde mir im Baumarkt erst mal das Sanitärfett besorgen (den "richtigen" Namen kenne ich leider nicht). Das sind weiße Tuben, so groß wie eine große Tube Senf, die sind weiß mit blauer Schrift. Darin ist eine weiße/milchige Paste, mit der man die Dichtung dick einschmieren kann. Das hält dann erst mal wieder, sofern nicht etwas kaputt ist... Ansonsten würde ich für so etwas auch nicht einen Klempner, sondern einen Hausmeisterservice (Ein-Mann-Firma) anrufen, die sind einiges billiger.


firstguardian
beantwortet von firstguardian am 6. November 2009 10:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Sie selbst erklären, dass Sie nicht handwerklich zum Auswechslen des ca. 20 Euro teuren Automaten in der Lage sind, dann bleibt Ihnen statt der günstigen Selbsverwirklicheung nur der teure Installateur! Reißen Sie sich mal zusammen und benutzen Sie Ihren Verstand! Dann klappt es auch mit einer solch einfachen Handwerksleistung.

Kommentar von Simple_avatar4smallfragenmachtklug am 6. November 2009 10:29

LOL


anonym
beantwortet von zitscherle am 6. November 2009 10:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst gleich einen neuen Kasten kaufen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Geschirrspülmaschine läuft nicht an

    Neue Wohnung und seit dem muss ich nachts auf Toilette

    Auto und Toilette

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.