Frage von altkanonist, 112

WC-Spülkasten Spüldruck zu stark?

Hallo,

habe einen neuen Wand-WC bei vorhandenem Unterputzspülkasten installiert. Die Wasserführung in der WC-Schüssel scheint hier vollkommen anders als bei dem alten zu sein. Das Wasser schießt beim Betätigen der Spülung ziemlich stark in die Schüssel und spritz manchmal sogar über den Schüsselrand!

Ich habe schon die Füllmenge von 9 auf ca. 7 Liter reduziert. Das hat den Druck aber kaum merklich verringert.

Kann man die Auslaufgeschwindigkeit irgendwie regulieren? (z.B. Auslauföffnung verringern oder Rohrventil weniger hoch anheben)

Was kann man da in der Praxis tun?

Antwort
von zorngickel, 90

Kannst du vergessen. Das Wc ist bestimmt aus dem Baumarkt, irgend ein Wald und Wiesen Modell. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community