Frage von tschirfu, 23

WC spinnt!?

Hey!
Bei mir zu Hause will mein WC einfach nicht aufhören Wasser nach zu pumpen. Jetzt höre ich das Ding und kann nicht schlafen. Was kann ich tun?

Antwort
von HelmutPloss, 8

Den Abstellhahn schließen. Das Geräusch ist weg und dir läuft auch nicht so viel Wasser sinnlos weg.

Kommentar von tschirfu ,

In welche richtung drehen? Wie eine Flasch öffnen oder umgekehrt?

Kommentar von HelmutPloss ,

rechts rum ist zu.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Einstweilen das Wasser komplett absperren (Keller) und morgen einen Installateur rufen

Antwort
von Schwoaze, 20

Dreh das Eckventil zu.

Kommentar von tschirfu ,

Wo wäre das? xD

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du einen Spülkasten? Von da geht ein Cu-Rohr oder Druckschlauch zum Eckventil. Dort hat man die Möglichkeit, nur für den Spülkasten die Wasserzufuhr abzudrehen.

Kommentar von tschirfu ,

Achso ja... Danke. :)

Antwort
von Midgarden, 12

Den Absteller am Wasserzulauf zudrehen und morgen eine neue Dichtung besorgen und einbauen

Antwort
von DerAdiLoL, 8

Noch einmal drücken. Vielleicht klemmt was wenn nicht geht Wasser ausstellen; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten