Frage von Fragesteller709, 166

WC-Sitz in D-Form mit Motiv?

Hallo,

Wir sind grade mitten im Umzug. Ich möchte gern einen WC-Sitz mit einem schönen Motiv kaufen. Leider habe ich festgestellt, dass unsere Toilette nicht die normale "Standard"-Form hat sondern D (oder U)-förmig ist. Jetzt habe ich schon sämtliche Baumärkte und Internetseiten abgesucht und bin leider nirgends fündig geworden.

Kann man auch einen "normalen" Klodeckel drauf machen? Wie ist die richtige Bezeichnung für diese Form (vielleicht suche ich nur unter dem falschen Begriff??)? Hat mir jemand einen Tipp, wo ich schöne Klodeckel mit Motiv in D-Form bekomme???

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frankiiiiiiii, 124

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich www.wc-gestalten.de gefunden. Da kann man WC-Sitze mit eigenen Bilder und Texten von außen und innen selbst gestalten und sogar unterschiedliche Toilettenbrillen Farben wählen. Das tolle dabei ist das man nicht nur die Handelsüblichen Ovalen Formen zum designen hat sondern auch die sogenannten U-Form Sitze oder auch einfach nur Eckige Klositze genannt. Bis hin zu außergewöhnlichen Sitzherstellern die es nicht im Baumarkt zu Kaufen gibt wie zum Beispiel für Keramag Renova Nr. 1 die dann für hänge WC-Sitze geeignet sind. Hier mal der link zu dem Creator: https://wc-gestalten.de/selbst-gestalteter-wc-sitz-ideal-standard-weiss.html Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße!

Antwort
von MrCrack, 104

Normalerweise haben die gängigen WC-Sitze alle das "U-Format".

Mal mit der Bezeichnung des WC im Internet nach Zubehör suchen oder damit in den Baumarkt gehen.

Kommentar von Fragesteller709 ,

Mein Problem ist nur, dass unser WC nicht "rund" ist sondern an den Seiten gerade... und nur vorne rund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten