Frage von Holtermann1, 37

WC mit integrierter Hebeanlage - Installation?

Hallo zusammen,

wir planen in einem kleinen Kellerraum neben unserem Partykeller ein WC mit integrierter Hebeanlage zu installieren. In diesem Kellerraum ist bereits ein Pumpensumpf vorhanden mit einer Tauchpumpe die Abwasser vom Waschbecken und Waschmaschine abpumpt. Hierzu verläuft ein 32er Abwasserrohr von der Pumpe bis in die nahe gelegene Hauptabwasserleitung die dann nach draußen in den Kanal führt. Die Hauptabwasserleitung ist aufgrund einer abgehängten Decke nicht ohne weiteres zu erreichen. Nun die Frage: kann man das WC mit intgrierter Hebeanlage und Häcksler an das vorhande Abwasserrohr welches von der Tauchpumpe hoch kommt ohne weiteres anschließen oder ist dies nicht möglich bzw. führt zu Problemen?

Antwort
von Wladimyr09, 31

Ich habe schon 2 Hebeanlagen gehabt mit meiner ersten gab es keine Probleme weil das Abwasserrohr tiefer als der Kasten lag.Beim zweiten mußte das Wasser ca. 50 cm hochgepumpt werden,ging es nicht so gut.Wenn die Pumpe den Kasten leer hatte und abschaltete ging sie durch das wenige Wasser was im Schlauch zurückfloß immer wieder an. Meine Hebeanlage war ein SANIBROY.           

Kommentar von Holtermann1 ,

Vielen Dank! Das beantwortet nur leider meine Frage noch nicht ob die Abwasserleitung des WC´s an diese Abwasserleitung der Tauchpumpe angeschlossen werden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten