Frage von TheChicken, 24

Wc / Dusche auf den Gang eines Heims?

Hallo, in ein paar Wochen habe ich einen Lehrgang und da es ein Weiter weg zu den Ort ist, habe ich überlegt mit Freunden die Unterkunft zu nutzen. Ich habe mir das Heim angesehen und gelesen, das ein ganzer Stockwerk 1 Wc und 1 Dusche auf den Gang hat :o Um eine Dusche und ein Wc im zimmer zu bekommen, müsse man mehr bezahlen. Da die Unterkunft bzw Reisekosten bezahlt werden, frage ich mich ob man auch das Zimmer mit den Wc und Dusche bezahlt wird. Versteht mich nicht Falsch, aber wenn ein ganzes Stockwerk mit ca 2 Dutzend Zimmern nur ein Wc und eine Dusche hat, dann wartet man ja ewig bis man dran ist bzw. darf sich auf den Dreck der anderen Freuen..

Wisst ihr ob auch diese Kosten übernommen werden? (HWK)

MFG

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Das hast du sicher falsch verstanden. Es handelt sich um einen Duschraum (mit mehreren Duschen) und einen Toilettenraum (mit selbstverständlich mehreren Schüsseln) und nicht um eine einzelne Dusche und eine einzelne Toilette je Etage. Denn auch dafür gibt es Normen und Vorschriften.

Antwort
von AnReRa, 24

Da wirst Du wohl Deinen Chef bzw. die HWK fragen müssen.

Aber ich gehe davon aus, dass Du die Kosten komplett ersetzt bekommst, solange Du nicht in ein Luxus-Hotel gehst.

Antwort
von ponyfliege, 20

das kann dir nur derjenige beantworten, der die kosten übernimmt.

wenn es wirklich 24 zimmer auf dem gang sind, ist die anzahl der hygieneeinrichtungen unzulässig, weil zu niedrig. es gibt bestimmungen, wie viele wc und duschen für wieviele zimmer zur verfügung stehen müssen.

im studiwohnheim waren es damals 2 herren- und 2 damen-wcs und vier duschen für 20 zimmer. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das sind die mindestvoraussetzungen.

von daher gehe ich mal davon aus, dass die "zwei dutzend" eine grobe schätzung sind.

Antwort
von muschmuschiii, 19

Warum fragst du die Community und nicht deine zuständige HWK! Dort bekommst du eine verbindliche Antwort, hier nur Vermutungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community