Frage von imafckingsx, 24

Wbs Wohnberechtigungsschein wozu und wo?

Ich würde gern wissen wozu er gut ist bzw wozu ich ihn brauche und wo ich ihn beantragen kann, also an wen ich mich wenden muss

Antwort
von Heidrun1962a, 20

Du musst berechtigt sein um einen Wohnberechtigungsschein zu bekommen. Als Azubi sind da erst mal deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. 

Antwort
von NightHorse, 22

Der WBS ist für Sozialschwache Menschen, damit sie sich eine Sozialwohnung leisten können.

Kommentar von Schnueffler00 ,

Das ist richtig. Den brauchst du, um dir eine Wohnung mieten zu können die für Geringverdiener "reserviert" ist. Das Formular dafür bekommst du beim Amt. Für den Schein musst du aber deine Kontostände, deine Sparbücher und deine Gehälter offen legen.

Kommentar von imafckingsx ,

verdiene 330€ und wenn ich ehrlich sein darf reißt es der Unterhalt und das Kindergeld leider auch nicht rasu. Meint ihr da würde sich so etwas lohnen?

Antwort
von wilees, 20

Fragen an Google: Was ist ein WBS

WBS beantragen in XXX

Und schon bekommt man passende Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten