Frage von sydney05, 47

WBS ,2 Person (Vater+Sohne 6J.sohn wohnt bei Mutter)für eine 85 qm 3 ZkB?

Hallo, Mich würde interessieren ob das rechtens ist wenn ein Vater mit seinem Sohn 6J. ein WBS für eine 85qm 3zkb hat wobei der Sohn nur alle 2 Wochen zu Besuch ist und seine Freundin zwar auch drin lebt aber nicht im Mietvertrag drin steht und auf dem WBS nicht eingetragen ist. Ich frage mich ob die Wohnung dann nicht zu groß ist für 2 eingetragen Personen für eine Sozialordnung und das er sein Sohn dazu mißbraucht die Wohnung zu bekommen. Kann mir jemand hier vielleicht sagen ob das alles rechtens ist? Hab noch vergessen zu erwähnen das er und sie voll arbeiten. Ich danke im voraus.

Antwort
von Akka2323, 33

Wenn er arbeitet und seine Wohnung selbst bezahlt und nicht vom Amt bezahlt wird, kann er sich ganze Häuser mieten, wenn er will.

Antwort
von Lumpazi77, 35

Hat die Frage was mit unbewältigter Vergangenheit und Neid zu tun ?

Was geht es Dich an ?

Antwort
von qugart, 26

Ja, das ist alles rechtens und auch moralisch einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community