Liebe/r JanisZ,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

stimmt, WAZU solltest du es können... musst doch erstmal deutsch lernen, da bist du ne zeit beschäftigt...
ehmja am 27. März 2009 16:52 wazu schreibt man, wenn man nicht weis ob man warum oder wozu schreiben soll ;-)

Wenn Du Dich im Internet rumtreibst, könnte Englisch gelegentlich von Nutzen sein!
Englisch ist eine Weltsprache, die weiter verbreitet ist als jede andere.

hm weil man englisch vielleicht überall sprciht um sich zu verständigen???

Du brauchst es nicht. Lern lieber russisch. Dort liegt die zukunft
Du kannst mit sehr, sehr vielen Menschen auf der Welt sprechen.
Außerdem ist Englisch nun wirklich sehr einfach.

Ändere deine Einstellung gegenüber dieser Fremdsprache - und sie wird dir Freude machen. Glaub einem Übersetzer, der es auch "qualvoll" lernen musste:-)
@ Support: Warum soll man diese Frage im Forum stellen? Bin da ganz anderer Meinung.

zwingt dich irgendwer dazu? mir macht das nix, wenn du kein englisch kannst :-)

wie willste denn im internet surfen ohne englisch?? oder reisen???

Weil es dich für deine berufliche Zukunft weiter bringt!

English is a MUST! Ohne gehts heutzutage nicht mehr! Vielleicht verstehst du das heute noch nicht, aber glaube den erwachsenen Usern hier.
Für deinen weiteren Lebensweg ist English sehr zu empfehlen, sobald du in einen höheren Beruf willst, musst du English können, sowohl sprechen als auch lesen, versuch mal einen Ausländischen Kunden zu betreuen ohne Englishkenntnisse, oder versuch von einer Platine das Datenblatt zu lesen, das zu 90% auf English ist!
ein gut gemeinter Rat LERN ENGLISH es ist einfacher als man denkt :D
Bist du schon mal im Ausland gewesen??? Wenn ja, dann hättest du den Nutzen eigentlich erkennen müssen. Und ich meine jetzt nicht Mallorca und Co, wo Deutsch wohl reicht...
CrazyDaisy am 27. März 2009 16:53 Außer im Hotel und in einschlägigen Lokalen reicht auf Mallorca Deutsch keineswegs. Zumindest Castellano (Spanisch) muss sein, Mallorquí bzw. Catalá ist natürlich auch gut.
War Mallorca die Frage? Ich denke, nein. Es ging hier lediglich um ein Beispiel (wenngleich auch ein sehr stereotypes, das stimmt sicher), um die eventuelle Notwendigkeit von Englischkenntnissen darzulegen. Und die durchschnittliche Mallorca-Klientel benötigt nun leider wirklich nicht mal ordentliche Deutschkenntnisse. Dass es abseits touristischer Pfade anders aussieht, egal wo, ist mir hinreichend bekannt.

world language?!? to surf the internet ?!? for travels ?!?
And learn german first , ok ?!?

Englisch ist heute Standard. Nicht drüber nachdenken.

Wenn Du beim nächsten Auslandsurlaub Englisch brauchst, wirst Du Dich selbst hassen, weil Du nichts gelernt hast.