Frage von AppleFan1902, 34

Waypoint nicht teil einer STAR?

Hallo,

Ich bin in dem Gebiet nicht unerfahren also bitte keine Basics abfragen, danke ;D ich habe etwa 1 1/2 Jahre Flugerfahrung und mehrere 100 Stunden Online zeit auf dem IVAO Netzwerk.

Meine Frage nun.

Ich nehme meine routen immer aus http://www.vatroute.net . Und ich probiere mal das zu erklären. Ich habe eine Route von EDDT nach EDDP diese ist wie folgt :

GERGA M725 BESKO Z36 BEBKU Z220 BEBEX BEBEX T235 MITNI

So nun habe ich die SID vom Tower einprogrammiert und alles ist perfekt. Nur auf der Chart Seite von IVAO habe ich jetzt mal in die STAR Charts geschaut und bemerke, dass es für den Punkt MITNI keine STAR gibt. Jetzt weiß ich Natürlich nicht wie ich verfahren soll... ich verzweifel wirklich irgendwie. Bei EDDF zB. komme ich angenommen von PSA und dann gibt es die PSA2B, PSA2L usw... nur als Beispiel jetzt. Diese kann ich dann normal abfliegen und alles geht aber bei manchen Flugplätzen wie bei EDDP finde ich keine STAR für meinen letzten Punkt.

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Antwort
von Micha1893, 30

dass es für den Punkt MITNI keine STAR gibt

Die gibt es schon., für die Bahnen 08L/ R. Für 27L/ R allerdings nicht.

Schaue mal bei den Vatsim Charts unter "Arrival charts" und ggf.. "Transition charts".

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDP

Kommentar von AppleFan1902 ,

Ja und angenommen ich muss auf die 27er ? dann ist bei meiner Route doch trotzdem noch MITNI...

Kommentar von Micha1893 ,

Dann solltest du eine andere Route nehmen. Probiere z.B. mal simbrief.com. Dort kannst du auch die gewünschte Bahn zur Landung auswählen. Diese Seite schlägt dir dann verschiedene Routen vor. Ist insgesamt sehr umfangreich aber für die Online-Flugplanung sehr nett gemacht.

Kommentar von applica ,

*26L/26R

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community