Frage von gchgklkgg, 32

WaWarum die Form?

Warum haben die Räder/Reifen der Traktoren so eine Form? also diese Zacken auf denen drauf die die Spur hinterlassen.

Antwort
von Knolle1975, 1

Das sind selbst reinigende Reifen. Wenn sie richtig rum montiert sind, das heißt wenn man von oben auf den Reifen schaut müssen die Spitzen nach vorne zeigen. Wenn sie so montiert sind schiebt sich der Dreck nach außen. Sind sie anders rum montiert oder man fährt rückwärts setzen sich die Reifen zu und der reifen wird "glatt" und hat keine Zugfunktion mehr.

Antwort
von Kefflon, 17

Damit die sich nicht im Schlamm fest fahren. Die Rillen im Reifen erzeugen einen Widerstand im Boden, weil sie ja hängen bleiben. Und dadurch kann das Rad dann nicht durchdrehen. Vorausgesetzt der Motor ist stark genug, kann der Traktor nicht stecken bleiben, so wie er es mit normalen Reifen tun würde.

Antwort
von wollyuno, 10

traktor wird auch als zugmaschine bezeichnet,gerade die profilform erlaubt die höchsten zugleistungen im gelände.sprich so bringt er die meiste kraft auf den boden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community