Haben wir nix besseres zu tun ? Zu einsam ? Keine Freunde ? Geht es tatsächlich nicht mehr ohne PC oder z.B. das Handy ? Ist unsere Gesellschaft kaputt ? Jedenfalls wünsche ich allen "Lesern" trotzdem ein frohes Fest !!!!

es gibt auch Menschen die arbeiten müssen und die Möglichkeit haben, so ein bissel privat nebenbei im Internet zu sein...außerdem..du hängst ja selber vor der Kiste, also was sie die Frage...und soviel Individualität sollte doch gegeben sein, dass jeder nach eigenem Gutdünken entscheidet, wie er den 24. Dezember verbringen möchte und auf erhobene Zeigefinger oder schlaue Sprüche und Verallgemeinerungen gerne verzichten kann

Aus dem gleichen Grund, wie an anderen Tagen. Manchmal lese ich, manchmal sitze ich am Computer und manchmal gehe ich in die Kneipe. Mein Buch habe ich gerade zur Seite gelegt und meine Kneipe hat noch zu.
strick4a am 24. Dezember 2007 15:17 Scharfsinn ohne Grenzen! DH°°°°° !
Kneipe ? Ahaaa ein einsamer Mensch !!
WolfRichter am 24. Dezember 2007 15:37 Wieso einsam? Ich hab' doch mich. ;-)
Außerdem: Was hat eine Kneipe mit Einsamkeit zu tun?
strick4a am 24. Dezember 2007 15:57 ...Egomane mit Auswärtstrend ? HaHaHa,das sollte ein Witz sein...
tradaix am 24. Dezember 2007 15:27 Da ich Deine Email-Adresse nicht habe, wünsche ich Dir auf diesem Weg eine frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch ins 2008.
PS: Für einen Juristen hast Du anerkennenswerte menschliche Züge behalten. ;->
WolfRichter am 24. Dezember 2007 15:32 Danke schön. Dir auch das beste.
critter am 24. Dezember 2007 15:34 Hallo Schicksalsgenosse!

Neben all den Argumenten, die schon genannt wurden:
Es ist noch viel Zeit,
mein Postfach quillt grad vor lauter guten Wünschen über,
und, und, und........

Warum nicht? Lenkt doch ab beim Warten auf´s Christkind...ggg...(Ich war ja das ganze Jahr über ein braver Junge).

Um so Menschen wie Dich zu trösten.Die Nächstenliebe gebietet das zum Fest der Liebe und Freude.....LG & FW strick

Es is jetzt 15:11Uhr.Ich hab keinen Baum zum Schmücken,die Bude ist sauber,ich warte uf meinen Lebensgefährten.Warum sollte ich dann jetzt nicht am Pc sitzen???

warum trifft man eigentlich immer einen, der meint, man müsse sich rechtfertigen. Ich WILL einfach hier sitzen.
strick4a am 24. Dezember 2007 15:25 ..es gibt sogar Personen, die erwarten das Du HIER bist....
ok - bleib da.... ich gehe jetzt gleich
Rainbow61 am 24. Dezember 2007 17:27 Ich will einfach nur hier sitzen ! Da gab´s mal was von Loriot mit dem Thema ! Die Sammlung könnte man sich heut abend mal ansehen, da gibt´s wenigstens ordentlich was zu lachen !
Erst mal DH für Alle, die sich so liebevoll um ihre Mitmenschen kümmern, wir sind oft Hilfe in letzter Sekunde!!! Hab ich das nicht festlich ausgedrückt?
medicangel am 24. Dezember 2007 15:20 absolut,darum ein Weihnachtsdäumchen.
strick4a am 24. Dezember 2007 15:21 so schwer es mir fällt: JAA!! DH
Rainbow61 am 24. Dezember 2007 17:28 Bin neu hier, was is´n DH ?
RolfHoegemann am 25. Dezember 2007 15:49 DH = Daumen hoch =positive Reaktion auf die Antwort

Weihnachten ist doch das Fest der gespielten Liebe,der heuchlerischen Nächstenliebe und der geheuchelten Freude und Zuneigung...warum also nicht am PC.Ach eh ich´s vergesse:Ich liebe euch alle.
strick4a am 24. Dezember 2007 15:23 Hast Du Depris?Brauchst Du Hilfe?
medicangel am 24. Dezember 2007 15:30 Ich kenne dieses Wort nicht mal. :o)
strick4a am 24. Dezember 2007 16:01 ...ungemein beruhigend...

Die Pute ist im Ofen, der Tisch ist gedeckt, fertig geputzt hab' ich auch, die Gäste kommen erst in 2 Stunden... Also hab' ich gerade nichts besseres zu tun und kann hier prima solche Fragen beantworten. Frohe Weihnachten!

Ich drück mich vor dem Wohnzimmer-Saubermachen. Nur leider macht's niemand anderer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es geht wahrscheinlich nicht mehr ohne PC!
strick4a am 24. Dezember 2007 15:21 Ging bei mir ohne Probleme 5 Tage, da der PC im Eimer war.Habe nur einige Leute vermißt!

Weil Heiligabend ein Tag ist, wie jeder andere auch. Drauf geschissen.

Weil ich noch ne mail an meinen Bruder in USA verschicken will, mein Freund bei seiner Familie ist, weil heute morgen der Hund eingeschläfert werden musste und für meine Mutter und mich Weihnachten somit gelaufen ist und ich nur noch heulen möchte.
Rainbow61 am 24. Dezember 2007 17:38 Och nee...Shit ! Da fühl ich mit Dir ! ( )
CrazyDaisy am 24. Dezember 2007 19:41 Danke. Mittlerweile geht es schon langsam wieder. Zum Glück haben wir ja noch ein Hundi, das tröstet. Aber auch sie trauert um den "kleinen Mann"...

also ich sitze jetzt vorm computer, weil wir wir erst um 18uhr zu meiner restlichen familie fahren und dort weihnachten feiern. aber ich war gleich gut gelaunt, als ich aus meinem fenster gesehen hab: bei mir gibts endlich wieder mal weiße weihnachten! :D

Wieso ? Ist doch nett, bis zur Bescherung kann man sich doch hier gut die Zeit vertreiben und vielleicht irgend jemand helfen !
Habe auch gestern am PC gesessen - aber erst, nachdem meine Frau und meine´9-jährige Tochter im Bett verschwunden sind... Das ist doch ok, oder?
In der Arbeit.... am 24.12. nachmittags und dann dabei noch privat im Internet ? Wenn das der Weihnachtsmann wüsste !!!
ich durfte und muss das ja...:-)