Frage von AliceDee25, 44

waum habe ich diesen schmerz und was kann ich dagegen machen?

hab seit ein oaar wochen so ein schmerz iin etwa der mitte meines körpers ich hab echt angst dass es irgendwas ernstes sein könnte ich kann nichtmal genau sagen ob es bauchweh oder rückenweh ist ich tendiere eher zu rückenweh. der grund warum ich glaube dass ich es habe liegt daran das wenn ich mal länger zocke in einer komischen position liege (auf meinem bett) wo dann das genick sich an die wand lehnt und der rest von rücken liegt vielleicht. ich trainere auch seit ca 2 jahren mit hanteln und mach zu zeit täglich sit ups vielleocht hat das auch damit was zu tun. das ding ist halt ich hab angst das es was ernsteres sein könnte was könnte ich gegen den schmerz mal versuchen? einrenken, physio oder zum arzt?!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Miraanda, 9

Ich denke dass du die letzten Tagen ein bisschen übertrieben hast mit dem sit-ups und dabei vielleicht auch eine ungünstige Bewegung gemacht hast. Bei sit-ups solltest nicht zu viele machen sondern solltest du aufhören wenn es anfängt beim oberbauch oder den Nacken zu ziehen. Ich habe auch schon einmal übertrieben und hatte dann tage lange so ein Krampf in Magen dass bis zum Rücken ausstrahlte. An deine stelle würde ich zum Orthopäde gehen dann wird alles wieder gut. Auf jeden fall gute Besserung.

Antwort
von SergeantChris, 27

Diese Rückenschmerzen könnten entweder durch zu wenig Sport oder durch einer sehr ungünstigen Position beim sitzen beim zocken verursacht werden Vielleicht wäre es aber das beste zu einem Arzt zu gehen damit der dies genauer untersuchen kann.

Kommentar von AliceDee25 ,

ist leider wahrscheinlich ne kombo aus beidem ;(

Antwort
von Hobbybastler123, 5

Dein Problem sind die Zwangshaltungen, in denen du beim Zocken oder ähnlichem dich befindest. Du solltest zwischendurch auch mal eine längere Strecke laufen oder Radfahren, dass der Körper wieder in normale Bahnen kommt. Dann gehen die Schmerzen von allein wieder weg.

Antwort
von putzfee1, 13

Einfach mal zum Arzt.

Antwort
von Herb3472, 20

Geh ja nicht zum Arzt! Der könnte draufkommen, was Du hast!

Antwort
von Confrontation, 10

Denke mal die Wirbelsäule ist verklebt. Nicht schlimm der Arzt sollte das richten können. Völlig ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community