Frage von Amali01,

Watzlawick Kommunikationsregeln

Kann mir jemand die Kommunikationsregeln von Watzlawick verständlich (!) erklären?Danke

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

  • Kommunikation; Regeln - Störungen Hallo zusammen, ich muss eine 30 minütige Präsentation zum Thema Kommunikation vortragen. Hauptschwerpunkte sollen Kommunikationsregeln und Kommunikationsstörungen sein. Ich habe mich schon viel belesen im Netz, aber nicht so viel gefunden das ic...

    4 Antworten
  • Einen Konsens schaffen... Ich überlege seit längerem wie ich es schaffen kann, Vegetarier, Veganer und Fleischesser zu einem ruhigen Miteinander zu bewegen. Hat Jemand einen Tipp, an welche (erprobten) Kommunikationsregeln man sich halten kann und wie man sie an den Mann (...

    28 Antworten
  • Kommunikationsmodelle- deutschunterricht??!! Hi, in deutsch haben wir als thema kommunikationsmodelle: - einmal das von schulz-von-thun (kommunikationsquadrat) - dann das von Paul Watzlawick - und das von Karl Bühlers (die drei Grundfunktionen der Sprache) - und letztendlich Evelyn Horsch- ...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community