Frage von TheStardustGirl, 66

Wattpadgeschichten-schreibe Verbot meiner Mutter!?

Meine Mutter verbietet mir auf Wattpad Geschichten zu schreiben, weil sie denkt das ich dann gemobbt werde, weil sie glaubt das ich das noch nicht so gut kann. Aber ich möchte eine schreiben. Und zwar nicht heimlich. Ich liebe es doch zu schreiben. Das ist echt unfair:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 27

Auf Wattpad ist soviel inhaltlicher und sprachlicher Trash zu finden, da macht eine Geschichte mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett. Ich sehe es so:Entweder ist deine Geschichte genau so, wie der Großteil dieser ganzen Junkfood-Creepypasta-Trash-Geschichten und geht in dieser breiten Masse völlig unter. Die zweite Möglichkeit ist, dass die Geschichte wirklich gut ist und sich abhebt von der Masse. Ob sie dann aber gefunden und wertgeschätzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Andererseits ist uns über den Inhalt deiner Geschichte nichts bekannt. Möglicherweise weiss deine Mutter da mehr über Inhalt und sprachliche Defizite und es ist wie du sagst aber nicht nachvollziehen kannst, dass sie dich nämlich vor einer Blamage schützen will. Vor Flop 10-Listen in denen deine Geschichte erscheinen könnte. Wobei viel schlechter als dieser creepypasta Mist kanns eigentlich nicht sein. ;)

Antwort
von DejciA, 4

Meine Mutter weis auch nichts von meinen Geschichten auf Wattpad.Aber nicht weil ich es verheimliche sondern einfach weil wir drüber noch nie geredet haben.Wir haben auch im Deutschunterricht viele Wattpadgeschichten gelesen.Unsere Lehrerin hats jetzt auch!Vielleicht wär das auch eine Option.Wenn ihr im Deutschunterricht vielleicht irgendwann ein Buch lesen wollt könntest du das ja deiner Deutschlehrerin/lehrer vorschlagen.Diese/r kann euch dann auch Tipps geben wie ihr die Geschichten spannender gestalten könntet!Oder wenn dir das zu viel ist kannst du auch einfach mal anfangen Geschichten auf Papier oder auf deinem Handy in den Notizen zu schreiben.Wenn du zufrieden damit bist kannst du sie dann deiner Mutter zeigen.Aber wie ich auch schon vorher gelesen habe, es gibt soooo viel Müll auf Wattpad,wenn deine Geschichte wircklich schlecht sein sollte wirds bestimmt keiner merken!
Du kannst mich gerne anschreiben und ich lese mir deine Geschichte durch fals du eine online hast!
Mein Account:

http://my.w.tt/UiNb/lRB9ykbQur

Antwort
von Rocker73, 37

Als ich 13 war hab ich Science Fiction Geschichten geschrieben und in einem Form veröffentlicht, meine Mutter hat´s mir erlaubt, ich bekam schlechte Kritik die ich zwar niedergeschlagen hat, aber ich hab draus gelernt und heute schreibe ich (glaube ich zumindest ^^) besser!

Spricht mit deinem Vater drüber, zeig deiner Mutter das sie nichts zu befürchten hat, ich geh mal davon aus das der Großteil der Kritik rational ist, benutze nicht deinen Namen sondern einen speziellen Nutzernamen (Hoffentlich war dir das schon vorher klar)

LG

Antwort
von kuchenschachtel, 24

Es gibt apps für eltern, die zeigen ob "geeignet" ist für jugendliche oder nicht. Vill überzeugt sie das. Außerdem, du musst ihr doch nicht erzählen dass du das machst... wattpad ist super!
Kommentare mit beleidigungen etc. Werden doch eh immer gemeldet.
Schreib auf JEDEN FALL weiter ;)

Antwort
von Schrodinger, 29

Eeeeeeh, schreib das ganze einfach in einem Editor und lass dann deine Mutter schauen, ob es so gut ist?

Antwort
von Vickyy123, 7

Du kannst dich nur verbessern, wenn du übst. Außerdem muss sie es nicht wissen. Plus, Wattpad ist eine Seite, in der man ganz anonym schreiben kann, und egal wie schlecht ein Buch ist, am Ende muss ja nicht rauskommen, wer es geschrieben hat. 

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass ich vor 3 Jahren angefangen habe und meine erste Geschichte ist wirklich peinlich und schlecht, wenn ich sie jetzt lese, löschen werde ich sie aber nicht, weil es das erste Buch ist, das ich jemals fertiggeschrieben habe. Jetzt schaffe ich es Menschen mit meinen Geschichten zum Weinen zu bringen und Gefühle gut auszudrücken.

Lass dich von deiner Mutter nicht unterdrücken! Mach es weiter und sag es ihr einfach nicht, deine Bekannten müssen es ja auch nicht finden, es gibt genug Leser auf Wattpad, die das tun werden. Solange du es hochlädst, bleibt es nie heimlich, egal, wem du es sagst und wem nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten