Frage von Whitebrolle, 80

Wattpad Werk an Verlag?

Ich schreibe momentan auf Wattpad ein Werk, was um ein ernstes und gesellschaftliches Thema der heutigen Zeit handelt. Es hat noch nicht viele Kapitel, aber ich wollte fragen, ob es Chancen hätte auf eine Veröffentlichung in einem Verlag.

Antwort
von MarkusKapunkt, 53

Das wirst du nur wissen, wenn du es an die entsprechenden Verlage schickst. Auf den Homepages vieler Verlage findest du die Anforderungen für ein Probe-Manuskript. Du solltest außerdem ein Exposé anfertigen, das dein Buch vorstellt - wie bei einer Bewerbung. Wie heißt denn deine Geschichte bei Wattpad? Ich kann ja mal einen Blick drauf werfen, ob es sich lohnt, oder ob du daran noch arbeiten musst.

Kommentar von Whitebrolle ,

Ich heiße das whitebrokenness und mein Buch Perfekt

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Okay, habe dir eine Kritik per PN geschickt. Ich hoffe das sagt dir zu!

Antwort
von baindl, 38

ob es Chancen hätte auf eine Veröffentlichung in einem Verlag.

Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Aufgrund der außerordentlich hohen Zahl täglicher Einsendungen können
wir schriftliche oder telefonische Nachfragen leider nicht beantworten,
auch hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir werden uns in der Regel binnen ca. zwölf Wochen nach Erhalt Ihres Manuskripts/Exposés bei Ihnen melden.

Wenn Sie uns ein Manuskript, Exposé oder Illustrationen zusenden wollen, bitten wir Sie dringend, Folgendes zu beachten:

Informieren Sie sich bitte über unser Portfolio, um sicherzugehen, dass
Sie den passenden Verlag für Ihr Projekt ausgewählt haben.
• Bitte schicken Sie keine vollständigen Manuskripte. Ein Exposé oder ein
repräsentatives Kapitel in Papierform genügen vollkommen.
• Bitte senden Sie keine handschriftlichen Texte, E-Mails, CD-ROMs, Disketten oder USB-Sticks, da diese auf keinen Fall berücksichtigt werden können.

http://www.randomhouse.de/FAQ/aid65375.rhd

Antwort
von TheMentaIist, 50

Schick es doch mal ein zu einem Verlag. Die werden dir dann konkrete Infos geben können.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community