Frage von maryy1989, 131

Wattpad-Trailer selber erstellen?

Ich schreibe auf Wattpad Fanfictions und möchte jetzt einen Trailer dazu machen. Kennt ihr irgendwelche Programme oder Apps die ich dafür verwenden kann? Ich habe auch schon iMovie ausprobiert, aber da kann ich meine eigene Musik nicht verwenden. Was auch ein Problem bei mir ist, ist das Format, ich brauche eines dass ich auf Wattpad stellen kann und meine Clips für den Trailer sind das normale Instagramformat (also Quadrat) Viele Dank für eure Antworten!

Antwort
von Kindred, 110

In wie fern willst du denn einen Trailer machen?

Kommentar von NoNameGirl1612 ,

auf Wattpat kann man seine eigenen geschichten schreiben und wenn man will dazu einen trailer machen. Bei Fanfiktions ist das besonders leicht weil du ja bilder und ausschnitte aus serien oder filmen mit den Schauspieler über die du schreibst verwenden kannst.

und sie will halt zu ihrer fanfiktion nen Trailer gestalten

Kommentar von Kindred ,

Was Wattpad ist war mir schon bewusst, aber das mit dem Trailer kannte ich noch nicht. Wenn du was ordentliches produzieren willst, würde ich Sony Vegas und vllt noch After Effects empfehlen. Sony Vegas sollte eig. aber schon reichen.

Kommentar von maryy1989 ,

Also es muss nichts aufwendiges sein! Ich würde halt gerne einen Trailer zu einem Lied machen und der Trailer sollte halt eine Qualität haben die jetzt nicht mies sein sollte. Ich hole mir meine Clips immer von der App Kanavas und wollte damit einen Trailer machen

Kommentar von Kindred ,

Deswegen ja Sony Vegas. Mach es am Pc. Sonst kommt nur Gülle bei heraus.

Mit Sony Vegas kannst du z.B. sowas machen, bzw. wurde es wahrscheinlich damit gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=lwZcM-STPXY

Kommentar von Kindred ,

bzw das Video wurde auf jeden Fall mit Sony Vegas pro 11 gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=DOJJHuVJ2ok

Kommentar von maryy1989 ,

Kostet das Programm viel?

Kommentar von Kindred ,

ca. 500€. Wenn man legal bleibt.

Antwort
von easypeasyyy, 83

VIVA video

Keine passende Antwort gefunden?