Frage von Juliaaaaa93, 64

Wattpad Story und konstruktive Kritik?

Hi ihr lieben, ich bin neu hier auf gutefrage.net und war eher immer nur der Stille Leser, aber jetzt brauche ich mal selber eure Hilfe.

Ich schreibe seit ca. 1 Monat eine Story auf Wattpad. Habe auch schon einige Reads und Votes. Ich bin auch garnicht darauf aus, sondern möchte eher Leute finden die meine Story mal durchlesen und mir Kritik dazu geben könnten. Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht Freunde oder Familie danach zu fragen.

Deswegen wollte ich erstmal von Außenstehenden Personen wissen wie diese meine Geschichte bis jetzt so finden und was ich verbessern könnte bzw. was bis jetzt gut ist.

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute dazu bereit erklären :*

Die Geschichte ist eher dem Genre Jugenliteratur zuzuschreiben und beschäftigt sich mit den Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere. Aber auch mit der Liebe, Freundschaft, Trauer und und und.

Natürlich habe ich eine Hauptperson um die sich die ganze Story dreht, aber ich werde auch immer wieder mal aus Sicht der anderen Protagonisten schreiben.

Es sind bis jetzt 14 Kapitel online und ich habe schon ein Grundkonzept wie die Story weiter gehen soll. Ich versuche auch mindestens einmal die Woche upzudaten.

Der Link zu meiner Story:

https://www.wattpad.com/story/81149958-forget-the-past

Wattpad-Name: Juliaaa93 Story: Forget the past

Antwort
von storyoftheyear, 19

Ich finde den Inhalt und die Idee deiner Story ganz gut, aber vielleicht könntest du die Beschreibung ein wenig spannender gestalten. Du könntest zB Fragen einbauen (sowohl mitten in der Handlung als auch in der Beschreibung),damit der Leser noch gespannter darauf ist, die Geschichte weiter zu verfolgen.
Eine andere Sache, die mir nicht soo sehr gefallen hat, sind die Bilder von den Hauptprotagonisten. Ich finde man sollte, wenn man ein Buch liest, die Möglichkeit haben ein eigenes Bild der Personen zu erschaffen.
Mir gefällt außerdem deine Wortwahl und dein Stil in der du deine Geschichte schreibst :)
PS: Das ist nur meine Meinung. Andere könnens auch anders sehen. ✌

Kommentar von Juliaaaaa93 ,

Also erstmal ein großes Dankeschön dass du überhaupt mal bei mir reingeschaut hast :* das mit der Beschreibung weis ich mittlerweile selber, nur bin ich noch am überlegen wie ich das ganze spannender machen soll, aber die Idee mit den Fragen finde ich schon mal ganz gut. Ich Versuch es umzusetzen. danke auch dafür :D  Ja das mit den Protagonisten ist schon wie du sagst so ne Sache. Ich hab ja dazu geschrieben dass sich jeder natürlich selber ein Gesicht dazu vorstellen kann, aber das sind nur mal so Anhaltspunkte wie ich mir eben die Charaktere vorstelle. Freut mich dass dir aber sonst alles ganz gut gefällt, so wie ich das rausgehört habe :)) das ist mir am wichtigsten

Antwort
von Chairmode9697, 24

Ich werde mir deine Geschichte demnächst mal durchlesen, wenn ich Zeit dazu finde und dir einen Kommentar da lassen. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir rein zu schauen :)https://www.wattpad.com/user/outtawonderlandnd LG

Kommentar von Juliaaaaa93 ,

Dankeschön :))) klar mach ich doch gerne. Ich schau heute Abend auch mal bei dir rein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community