Frage von jasmin911, 108

Wattpad oder Fanfiktion.de?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaLuina, 42
Wattpad

Hey Jasmin911, 

Ich würde dir wirklich die Wattpad App empfehlen (bin dort schon über ein Jahr), da man sich in dieser leichter zurecht findet und und du jeder Zeit darauf zu greifen kannst. Bei FF.de war ich auch, allerdings bin ich irgendwie gar nicht damit zurecht gekommen, vielleicht liegt es an mir aber ich habe es nicht mal Geschafft eine Geschichte zu schreiben -.- nun denn, ich hoffe es hat dir geholfen und du wirst egal auf welcher Seite, Spaß am lesen von Geschichten haben und vielleicht auch selbst welche entwerfen denn das, kann ich nur sagen, macht sehr viel Spaß 

Lg AnnaLuina 

Antwort
von clairchen234, 70

Beide haben unglaubliche machen zu bieten ich bin aber mehr für ff.de Die englische version ist auch sehr gut. Auf wattpad findest du auch ein paar gute Sachen viele Sachen sind aber auf englisch . ( weiß nicht ob dich das stört) beide verlangen ein anmelden doch das ist in 2 Minuten gemacht und sie sind beide kostenlos, das andere ist , dass ff.de ab 23 Uhr viele Sachen sperrt , da die ab 18 sind und du deinen Person zeigen musst was ich nicht machen würde ..... also beide sind sehr gut und haben ihre Vorzüge :)

Antwort
von MTess217, 22
Fanfiktion.de

Ich persönlich mag Fanfiktion.de mehr, da es meiner Ansicht nach übersichtlicher ist. Im Allgemeinen gibt es mehr und besser gegliederte Kategorien, und auch das Suchen und Finden von FFs fällt mir da leichter als auf Wattpad.

Wattpad hat natürlich wieder den Vorteil, dass es international ist, aber sofern du dich hauptsächlich auf deutschsprachige Geschichten spezialisiert, finde ich FF.de geeigneter.

Antwort
von Becca22, 64

Kommt drauf an, fanfiktion.de ist meiner Meinung nach persönlicher während Wattpad eine größere Auswahl hat und etwas "internationaler" ist

Antwort
von BlackArrow25, 34

Auf jeden Fall Wattpad! Mit Fanfiction.de kommt man kaum zurecht und das Wattpad Layout ist auch viel besser.

Antwort
von Zain1234, 42

Ich finde Wattpad viel besser, es ist irgendwie besser aufgebaut

Antwort
von Silver111, 40

Ich finde Wattpad eigentlich besser.