Frage von justateeni, 98

Wattpad Leser ergattern?

Hey, Ich schreibe seit kurzem eine Geschichte auf Wattpad! Ich habe schon ein paar reads, aber wie werden Leser auf meine Story aufmerksam? Muss ich einfach abwarten?

Ich schreibe gerne diese Story und werde sie auch weiterführen, aber es ist natürlich immer eine Motivation Leser und Kommentare zu haben/bekommen.

PS: Ich schreibe ein Buch über eine Jugendliebe, also einen Roman! :)

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Zerknittert, 39

Hey ;) 

Bei mir hat es lange gedauert bis der Erfolg kam. Aber wie du habe ich angefangen einfach Geschichten zu schreiben, habe nicht aufgegeben und habe es nicht wegen dem Erfolg gemacht. Ich glaube man muss sich zuerst ein richtiges Thema heraussuchen, was einem selber auch gefällt und dann planen. Bleibe aktiv, versuche deine Geschichte am Laufen zu halten. 

Wie heißt denn eigentlich deine Geschichte? Denn ich suche im Moment wirklich eine und stehe auf Jugendromane :D 

Liebe Grüße :) 

Kommentar von justateeni ,

Vielen Dank für deinen Ratschlag🌞 Meine Geschichte heißt 'There's a first time for everything' !

Antwort
von MarkusKapunkt, 49

Abwarten allein reicht oft nicht. Um mehr Leser zu bekommen, solltest du auch in der Community aktiv sein. Selbst Geschichten lesen und bewerten, Kommentare schreiben und andern Usern folgen ist dabei eine gute Vorgehensweise. Manche User haben den Anstand, dann auch bei ihren Lesern mal vobeizuschauen.

Lass dich aber nicht von wenigen Reads verunsichern. Manche User haben tausende Reads und Follower, schreiben aber die allerletzte Grütze, während andere richtig gute Geschichten kaum Beachtung finden. Bleib einfach am Ball, dann kommen die Leser schon zu dir!

Kommentar von justateeni ,

Vielen Dank für die relevante Antwort! Das mit den großen Storys ist mir auch schon aufgefallen, manchmal gar keinen richtigen Faden in der Handlung! :/

Antwort
von Juliaaaaa93, 10

Hey würde mich freuen wenn ihr auch mal bei mir vorbei schauen könntet. Habe das gleiche "Problem" wie @justateenie . Bzw. würde mich mal interessieren wie andere Leute meine Geschichte so finden und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Bin immer offen für Kritik :))) 

Mein Buch heißt Forget the past und mein Username ist: Juliaaa93 

Antwort
von Jasminkaur, 28

Füge viele Tags hinzu und Update regelmäßig. Bearbeite dein Cover so, dass es interessant wirkt. Kannst mich auch gerne anschreiben. :)
BelieberGirlJas

Antwort
von lillian92, 46

Was schreibst du denn & wie heißt du?

Vielleicht les ich ja mal rein ;)

Kommentar von justateeni ,

Ich schreibe einen 'Roman' :)  und ich heiße @justateeni !

Kommentar von lillian92 ,

Ich schau heut im Verlauf des Tages mal rein – wenn du willst lass ich dir auch gerne Kritik o.ä. da :) (schreibe selbst, hab mich aber noch nicht durchringen können, etwas auf wattpad zu veröffentlichen)

Kommentar von justateeni ,

Vielen Dank! Ich würde deine auch lesen, aber wenn du sagst sie ist noch nicht öffentlich ist das natürlich doof.

Antwort
von Leonie1213, 58

Wie heißt du auf Wattpad? ;)

Kommentar von justateeni ,

justateeni , genauso wie hier :)

Kommentar von Leonie1213 ,

ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community