Frage von Helpforfree, 19

Wattpad Buch , Kritik, Reads?

Mein größter Wunsch war es eigentlich schon immer Bücher zu schreiben und Leser mitzureißen und glücklich zu machen. Ich bin auch der Meinung, dass ich ganz gute Ansätze/Ideen habe. Natürlich fehlt es mir teilweise noch an der Umsetzung. Ich weiß, dass ich nicht die Beste Schreiberin bin, aber auf Wattpad gibt es einige Books mit Tausenden von Reads, die bedeutend schlechter sind. Den meisten geht es nur um eine mitreißende Story.

Nur ich schaff es echt irgendwie nicht Reads zu bekommen. Hat jemand Tipps für mich bzw. kann man in mein Book reinschauen und eine kurze Kritik geben? Wäre echt nett, denn natürlich schreibe ich, weil es mir Freude macht, aber ich würde so gerne Kommentare von Leuten lesen und Leute mit meiner Geschichte in den Bann ziehen. Andere haben eine Story die 500k Reads haben und ich frag mich immer, wie sie das machen :(

Der Link vom Buch ist unten eingefügt

https://www.wattpad.com/story/90018279-alaska-love

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXmaUsieXx, 8

Guten Abend,

Ich bin auch auf Wattpad, ebenfalls eine kleine Hobbyautorin und ich würde meinen, dass es auf Wattpad am Anfang auf die Unterstützung anderer ankommt. Also versuche mal in Bücher anderer reinzulesen, dich mit den Autoren auszutauschen und euch gegenseitig hoch zu pushen. 

Ich weiß das es nervig sein kann, ständig andere Bücher zu lesen, zu kommentieren ohne auch irgendeine Rückmeldung auf dein Buch zu bekommen. Das kenne ich zu gut. Nur leider muss ich sagen das es bei Wattpad auf Geduld und Kommunikation und Austausch mit anderen ankommt. 

Gerne lese ich bei dir mal rein und unterstütze dich. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei siehst :) ( luci-looloo)

Schönen Abend dir noch :)

Antwort
von MyNameIsCharlie, 10

Ist bei mir genau so. Ohne Anzugeben habe ich meiner Meinung nach individuelle Ideen und überarbeite oft 10x das Kapitel bevor ich es hochlade und habe dann meistens 'nur' 50 reads bei fast 10 Kapiteln.
Na klar kommt der erfolg meistens nach einiger Zeit, aber wenn so typische BadBoy Geschichten 1M Reads bekommen und dann alle sich beschweren das sie neue Ideen wollen, kann ich das einfach nicht verstehen.

PS. Wie man zumindest viele Leute auf die Geschichte aufmerksam macht ist ganz viele Tags zu benutzten auch wenn es nur das Wort "Aber" ist.

Kommentar von Helpforfree ,

Kann dich echt gut verstehen, denke mir leider immer wieder dasselbe. Auch gehen mir diese ständigen FF One Direction schon so auf die Nerven. 

Leute die über 1D schreiben bekommen 1M Reads obwohl sie grammatikalisch so grenzwertig sind, dass ich echt nur den Kopf schütteln kann. 

Schade, dass manche so verschlossen vor neuen Geschichten sind. 

Kommentar von MyNameIsCharlie ,

Es wäre wirklich nett, wenn du mal bei einigen meiner Geschichten gucken könntest und mir ein kleines Feedback geben könntest.

Ich heiße Misses_Crazy.

Antwort
von NuJ1204, 9

Hey, wie ich sehe ist dein Buch noch ziemlich neu. Ich hatte auch mal das Problem mit den Reads. Es heißt abwarten und nicht aufgeben, die Leser kommen schon noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten