Frage von Gleekid123, 14

Wattpad Award?

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Wattpad Award. Mir wurde von einer Freundin von diesem Award erzählt. Ich wollte da mit einer Fanfiktion Geschichte teilnehmen, doch sie meinte, dass wenn ich gewinnen würde die Namen der Personen geändert werden und die Handlung auch geändert werden darf.

Nun ist meine Frage, ob ich meine FF eifach umschreiben kann und zwa so, dass es sich um keine Serie oder echte Personen handelt? Wenn ja, ist es dann ok, dass diese FF wo anders dann eine FF ist?

Welche Schritfgröße soll es sein? Denn da steht ja entweder 60.000 Wörter oder 500 Seiten.

Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

Antwort
von TashaLiebDich, 7
  • Die Handlung wird soweit ich weis nicht geändert (seih dir aber bewusst, dass kitschige oder offensichtliche Geschichten nicht so gut ankommen)
  • Die Namen könne aus Rechtsgründen geändert werden (Siehe die "After Passion-Reihe", welche als "Sex-Fanfiktion" anfing und über One Direction handelte, als das Buch erfolgreich wurde, bekamen sie Wind davon und der Name "Harry wurde in Hardin" geändert), vielleicht lieber vorher selbst ändern :)
  • Die Schriftgröße in Wattpad selbst lässt sich nur bedingt ändern, d.h. entweder du erfüllst entweder die Wortanzahl (welche sich durch die Schriftgröße sowieso nicht ändert)  oder machst die Worte möglichst so groß, das sie 500 Seiten füllen

Viel Glück für den Award, wie heißt denn dein Buch? ich habe nämlich auch einen Wattpad Account,ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über Feedback freuen Liebe Grüße. :)
Kommentar von Gleekid123 ,

Danke für deine Hilfe. Mein Buch ist noch nicht bei Wattpad hochgeladen und das wird es auch erstmal nicht. Das Buch ist noch nicht fertig geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community