Wattpad - Schlusssatz wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich würde es nochmal wiederholen.

Die Leser vergessen oft, was vorher passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Violincat
21.04.2016, 00:05

Sehe ich ganz genau so. Du kannst es ja fett oder kursiv machen, damit man es merkt. Besonders sehr mag ich es, wenn das vorherige Kapitel mit einem Cliffhanger aufhört.

0
Kommentar von Zain1234
21.04.2016, 06:41

Ja, auch wenn es etwas gemein ist😂

0

Finde ich nicht. Wenn man die Geschichte in einem Stück liest denkt man sich dann "Hä, wieso gibt es den Satz zweimal?"
Das wird in "normalen" Büchern auch nicht gemacht.

Wenn du nach dem Prinzip gehst, dass die Leser vieles vergessen, müsstest du eigentlich bei jedem neuen Kap die Handlung wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Ich schreibe auch Fanfiktion und wiederhole das. Aus Erfahrung weiß ich, dass man meistens vergessen hat um was es im Kapitel davor ging. Die Wiederholung hilft einem sich wieder daran zu erinnern.

Es ist aber deine Entscheidung wie du das machst :)

~Talia~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung