Frage von molly116msp, 34

Wattestäbchen nicht gut fürs Ohr? OHRREINIGEN?

Ich muss sagen ich mach das schon eine weile lang genauso wie meine Mutter allerdings nur das vorne am Ohr also die ohrmuschel und bisschen in den Gehörgang aber natürlich nicht so weit das es wehtut oder sowas bei unserem Hund machen wir nur die ohrmuschel damit sauber (der hat recht große Ohren) und gehen nicht in den Gehörgang (macht nur der Tierarzt) ist denn das oke denn alle sagen es wäre so schädlich? ! :/

Antwort
von kach110, 26

Nur den Muschel sonst nicht tiefer da du dadurch Schäden verursachen kannst und dir einen propf aus ohrenschmalz machen das du schlechter hörst

Antwort
von Herb3472, 11

Ich vwrwende auch schon ewig Ohrstäbchen. Als ich unlängst wegen etwas anderem beim HNO-Arzt war, habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich mein Gehör testen und meine Ohrgänge kontrollieren lassen, weil meine Partnerin behauptet hatte, ich sei schon schwerhörig. War aber alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten