siggischmidt am 06.04.2009 um 21:17 Uhr
Man soll die Dinger ja nicht benutzen, um sich damit die Ohren zu reinigen... Ich mache das trotzdem und zwar mit Leidenschaft! Was ich mich allerdings ernsthaft frage:
Für welchen anderen praktischen Zweck sind Wattestäbchen ursprünglich gedacht gewesen?
Schlüsselloch reinigen?
... Natürlich für die Reinigung des vorderen Bereichs deiner Ohren, also nicht den Gehörgang
ich nehme sie oft wenn ich mal wieder mit wimperntusche geschmiert habe...

Sicherlich trotzdem als Ohrenstäbchen.
Ich selbst nehme sie auch täglich zur Pflege der Ohren... Nur... mit normalmenschlichem Geschick kann man sich nicht verletzen. Man spannt die teile doch zwichen den Fingern ein. Dann kann auch nichts passieren.
Und trotzdem gibt es Honks, die die Teile mit gestrecktem Arm jonglieren ^^

Wimperntusche gezielt entfernen bei kleinen "Schmink-Unfällen" am Auge ;)))
Aus aktuellem Anlass: keinesfalls zum nehmen von DNA-Proben...
siggischmidt am 6. April 2009 21:29 Ja ja, der liebe Staat spart an allen Ecken und Enden... ;)

Ich kenne es nicht anders.Ich habe es als Kind in den Ohren gehabt,mein Sohn hat es so gehabt und ich mach es auch noch so.

Denke mal, dass sie grundsätzlich schon für die Reinigung der Ohren gedacht waren. Bis man irgendwann dahinter kam, dass man damit den Ohrenschmalz u. Schmutz immer tiefer in die Gehörgänge schiebt. Man kann sie alternativ prima benutzen um verschmierte Wimperntusche zuentfernen, oder zum hygienischen Auftragen von Salben u. Tinkturen auf Wunden etc.

genau zu diesem
nur durften sie sich bald nicht mehr Ohrstäbchen nennen, da es zu vielen Verletzungen kam
siggischmidt am 6. April 2009 21:21 Danke, ich hatte aufgrund der schlechten Presse der Stäbchen vermutet, daß sie ursprünglich mal für nen anderen Zweck gedacht waren... Eigentlich hatte ich auch ne Umfrage mit schön doofen Antworten, die ist mir aber wegen verbotener Wörter abhanden gekommen... ;P

Um Babys die Nase und die Ohren reinigen zu können! So kenne ich das!

Zum Ohren reinigen. Daß die Ärzte davon abraten hat die Industrie ja noch nie daran gehindert, irgendetwas zu produzieren...

Ich benutz die auch gerne zum Putzen - z.B. Stereoanlage..., kommste prima in alle Rillen und Fugen ;-)

Ich bin mir auch sicher, dass die ursprünglich für die Ohren gedacht waren. Aber ich jage damit auch Wollläuse von meinen Orchideen und anderen Pflanzen. Einfach Wattestäbchen anfeuchten, Laus anpeilen, Stäbchen aufsetzen und drehen, fertig. Klingt brutal, ist aber sehr wirksam.
siggischmidt am 6. April 2009 22:31 Ja, das klingt unglaublich brutal, barbarisch geradezu...
Auf wehrlose Wollläuse mit angfeuchteten Wattestäbchen los zu gehen! ;)

Zum Fugen reinigen.... für die Ohren, für was denn sonst?
Damit reinige ich meine 5 Lüfter (c.a 5 min dann macht meine Frau weiter) Sonst würde ich irgendwas killen (ne net my wife ^^) Für die Ohren sind die ( +PC ^^)

um wimperntusche die daneben gegangen ist zu entfernen. ecken oder tastaturzwischenräume putzen.