Frage von MachEsNochmal, 109

Watt in Voltampere?

Entweder bin ich einfach zu dumm zum Googeln oder ich finde einfach keine Formel zum Umrechnen von W in VA ...

Kann mir jemand helfen?

Ich habe folgende Daten einer USV:

Ausgang (Akku): 230V / 3A Akku: 12V / 7Ah

und benötige VA ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 93

Voltampere (VA) ist die Leistungsangabe für Scheinleistungen (S), bei denen der Wechselstrom nicht in Phase mit der Wechselspannung ist. Die Einheit Voltampere entspricht solange der Einheit Watt (W) wie es sich um eine ohmsche Last handelt und keine Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung vorhanden ist. Ein Voltampere ist die elektromotorische Kraft, die bei einer Spannung von einem Volt (V) einen Strom von einem Ampere (A) verursacht.

Aus IT Wissen

Antwort
von ThommyHilfiger, 92

Volt x Ampere = Watt...