Watt Anzahl bei einer Grafikkarte /worauf sollte man achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind dann meistens von Werk aus übertaktet wenn sie mehr Watt brauchen.

GPU und die Anzahl der Streaming-Prozessoren ist wichtig.

Speicherbandbreite auch eventuell.

Je mehr Watt, je mehr verbraucht die halt. Da musste dann eventuell dein Netzteil anpassen...je nachdem. Aber sagt einfach nur, wie viel watt das Ding unter Volllast verbraucht, mehr net. Da muss man dann aufs Netzteil achten.

Die Wattzahl gibt lediglich an wieviel diese an Strom unter Vollast zieht bzw an Strom verbraucht. Am Besten du liest einzelne Testberichte zu den Grafikkarten bzw gehst auf Grafikkartenvergleich

Auf was sollte man dann so achten? Und kannst du mir mal erklären warum Bspw. http://www.amazon.de/STRIX-DC2OC-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B00UJLDVJC#productDetails billiger ist als

kannst du ein Beispiel geben? es kann  sein das die Watt angabe sich auf ein komplettes System bezieht z.B. 500W damit ist halt gemeint das ein 500W Netzteil im Normalfall (nicht OC) reicht.

MfG

Dave

Naja je mahr watt desto mehr verbraucht die halt. Aber mit der Leistung hat das wenig zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby