Frage von crispyrep, 23

Watsapp auf den PC laden und aufs Handy ziehen geht das?

Bei meinem Handy (Huawei P8 lite) geht im Moment das Wlan nicht dadurch kann ich mir kein Watsapp runterladen deswegen will ich wir Watsapp auf meinen PC laden und dann auf Handy rüber ziehen geht das ? und wenn ja wie ? danke im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von holofoxx, 8

Hallo crispyrep,

du kannst mal kucken ob du eine WhatsApp APK findest. Ich habe sowas zwar noch nie gemacht da ich erst seit 2 Monaten auf Android bin und weiß deshalb nicht ob man dazu ein gerootetes Handy braucht. 

Sollte es ohne root gehen dann sei extra extra vorsichtig weil es sich dort um Drittanbieter handeln kann. Am besten du findest was das von WhatsApp direkt zur Verfügung gestellt wird. Der Rest ist mit enormer Virengefahr verbunden. Lieber lädst du dir das über das mobile Netz. So groß ist WhatsApp ja nicht.

Grüße foxx

Antwort
von Jakonator100, 9

Also man kann WhatsApp auf dem PC nutzen, allerdings muss man zuvor die App auch auf dem Smartphone installiert haben, da die Nachrichten trotzdem über das Smartphone verschickt werden müssen. Und das "rüberziehen" aufs Handy funktioniert nicht.

Kommentar von Palladin007 ,

Was aber nicht hilft, da das Smartphone konstant im Internet sein muss und genau das ist ja das Problem.

Antwort
von Palladin007, 8

Nein, geht nicht, WhatsApp gibts nur für Smartphones.

Einzige Möglichkeit wäre eine VM mit einem Smartphone-Betriebssystem, dafür brauchst Du dann aber auch eine Nummer und das wird dann schon schwieriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten