Watching, viewing oder looking photos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

looking at photos (nicht ohne "at"!!! ) , viewing geht auch., aber nicht "viewing at", sondern nur "viewing"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopeisneeded
25.03.2016, 22:24

In der Beschreibung hab ich die Präposition mitgeschrieben wollte die Überschrift relativ kurz halten :) Danke für die Antwort :)

0

Looking passt jedenfalls, watching is eher für videos/filme, und viewing hmm... Würxe ich nicht nehmen aber kA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von controller1
25.03.2016, 21:09

und außerdem fehlt da noch eine präposition, indem fall at-> looking at pictures

1
Kommentar von controller1
25.03.2016, 21:09

photos*

0
Kommentar von Hopeisneeded
25.03.2016, 21:11

Ich hab die Präposition geschrieben :) schau dir meine Frage genauer an :) trotzdem danke, ich fand auch das looking am besten dazu passt  :)

1
Kommentar von controller1
25.03.2016, 21:43

achso stimmt xD bitte

0

Hallo,

zunächst einmal folgt hinter look die Präposition at, hinter watch und view dagegen steht keine Präposition.

look = to make a deliberate attempt to pay attention or concentrate on something.

watch = to look at, but occurring over a period of time and involving something that is changing, moving or developing.

(OWAD Business English Trainer Januar 2012)

So etwas schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

PS: In deinem Fall muss es also look(ing) at photos heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopeisneeded
25.03.2016, 22:38

Vielen lieben Dank :)

0

"Looking at photos" geht auf jeden Fall. Watching nicht. Viewing evt., wenn es darum geht sie durchzusehen, um etwas bestimmtes zu finden, z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?