Frage von HirnlosOo, 53

"Watch Dogs" und "Assassin's Creed" - Verbindung?

Hi an alle, die sich mit Watch Dogs und Assassin's Creed auskennen,

ich wollte mal fragen, ob Watch Dogs eine Art Assassin's Creed für die heutige Zeit ist oder ob es stark mit AC zusammenhängt.

Auf die Idee hat mich dieses Video gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=tUdKf29T5vg (ab 4:31)

Antwort
von Cherryredlady, 28

Das Grundprinzip ist schon gleich...aber in AC kommen ja auch reale historische Ereignisse, Orte und Personen vor...ich finde das ist schon ein großer Unterschied. Aber das Game Play ist eigentlich dasselbe

Kommentar von HirnlosOo ,

Abstergo usw. sind ja auch in einer heutigen ausgedachten Welt, wieso sollten die beiden Spiele da nicht indirekt zusammenhängen?

Kommentar von HirnlosOo ,

Zudem: In AC reisen sie ja auch in gewisser Weise in die Vergangenheit, in Watch Dogs nicht. Woher sollen also die historischen Ereignisse, Personen und Orte kommen? Vieleicht würde man heute Obama usw. einfügen, hat dies jedoch - aus welchen Gründen auch immer - unterlassen, wer weiß?

Vieleicht wird AC irgendwann davon berichten (?).

Antwort
von HirnlosOo, 6

Zusammenfassung:

Beide Spiele hängen nicht direkt zusammen, spielen jedoch scheinbar in derselben Welt. Ein paar Eastereggs, die beide Spiele verbinden gibt es jedoch schon.

Interessanter Link im Kommentar, es ist derzeit nämlich nicht möglich Links korrekt in Antworten zu kopieren.

Antwort
von Ervo17, 28

Es ist dieselbe Engine, die genutzt wurde. Die Spielinhalte ähneln sich sehr. Du musst iwo iwas abholen, woanders hinbringen, ab und an jemanden eliminieren oder verfolgen und Informationen herausfinden usw. Du bei AC Türme einnehmen, um die Map freizuschalten. Bei WD musst du Funkmasten einnehmen, um die Map freizuschalten.

Also ja, es ist so gut wie deckungsgleich, nur in grün.

Kommentar von HirnlosOo ,

Es ist also quasi eine art AC in der Welt von Abstergo (heutige Welt in veränderter Form). Verstehe ich das so richtig?

Kommentar von Ervo17 ,

Der Inhalt ist schon ein anderer. So blöd sind sie auch wieder nicht. Man spielt auch nicht in der Vergangenheit und springt ab und an in die Gegenwart um.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Also ich finde sie haben ein paar Ähnlichkeiten, sind aber döch recht verschieden

Kommentar von HirnlosOo ,

Sie gehören also nicht wirklich zusammen, sondern eventuell nur indirekt?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Joa so könnte man es sagen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 28

Icj finde, dass sich da alle Ubisoft Open World Spiele sehr vom Prinzip her ähneln. Far Cry ist da ähnlich, nur mit weniger Klettern und mehr Kämpfen.

Kommentar von HirnlosOo ,

Far Cry und die anderen Spiele weisen jedoch, soweit ich weiß, keine Verbindungen zu AC auf (Geschichte, Personen usw.).

Antwort
von DaddyGanja49, 4

die universen von far cry, watch dogs und assassins creed gehören zusammen das sieht man zb das man in watch dogs oliver garnau töten muss im auftrag der assassinen, oliver ist der leiter von abstergo montreal, in far cry in einem bunker findet man eine akte von abstergo industries noch eine anspielung währe das in dem abstergo gebäude alle assassins creed spiele sowie far cry 3 rumliegt was eine anspielung auf das ubisoft gebäudesein soll abstergo=ubisoft

Kommentar von HirnlosOo ,

Und Abstergo = Templer

Was uns Ubisoft wohl damit sagen möchte? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community