Frage von MCNoahd, 108

Soll ich mir Watch Dogs holen?

Hi, Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe da mal eine Frage. Als ich gerade im Internet Watch Dogs ab 16 eingegeben habe, ist mir etwas aufgefallen. Das Spiel auf der PS3 ist ab 16, doch die PC Version ist ab 18. Außerdem ist es mir bewusst, ich kann das Spiel zwischen Realität und Echt unterscheiden. Also, was würdet ihr mir raten, sollte ich es mir holen? Außerdem würde ich da nicht rumballern sondern Online mit ein paar Kollegen spielen z.b Autofahren etc. Also; Sollte ich es mir holen? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 55

Was hat das Spiel mit Unterscheiden von der Realität zu tun?

hat dir jemand verboten das Spiel zu kaufen weil es zu "brutal" sein könnte?

Naja, kann auch sein das die Version auf dem PC die Uncut oder die Unzensierte ist.

Schau das lieber nochmal genau nach.

Entscheiden ob du das Spiel kaufen sollst kann auch keiner für dich, wir wissen ja nicht ob es dir Spaß macht ;)
Nur weil jemandem z.B. Bibi Bloxberg Abenteuer auf dem Reiterhof gefällt, Spielst du das ja nicht auch oder? ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von MCNoahd ,

Sorry, ich habe mich vertan. 

Ich meinte; Ich kann das Spiel zwischen Game und Realität unterscheiden.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ja das ist mir schon bewusst, aber was hat das mit der Frage zu tun ob du es dir kaufen sollst? Hattest du schon mal Probleme mit Spielen und der Realität? Oder wozu die Aussage das du es kannst?=D
Hat es jemand bemängelt das es zu "gefährlich" sei?

Kommentar von MCNoahd ,

Natürlich nicht. Aber immerhin das die meisten Open World Spiele ab 18 sind, finde ich meiner Meinung nach lächerlich. Ich überlege es mir mal, ob ich es kaufen soll.

Nein, das ist gut so! Vor allem wenn ich mir eine Schreibweise anschaue, wäre es besser was für die Schule zu machen als solche Spiele zu spielen ;)

Kommentar von MCNoahd ,

Woher willst du das an meiner Schreibweise erkennen? Ich bin in der 9. Klasse. Ich will mich mit keinem Anlegen, aber gleich kommt sowieso wieder so eine arrogante Frage "Du bist sicherlich nicht in der 9. Klasse" Sowas kannst du 1. nicht an der Schreibweise beurteilen. Wenn man schon sowas schreibt, bitte erst nachdenken bevor man große Töne spuckt.

Oh doch, das erkennt man! Sogar sehr gut, ...

Erkennt man ganz schön an deiner Reaktion  =D

Kommentar von MCNoahd ,

Wenn du meinst. Ich bin da anderer Meinung. Meine Schreibweise kann man mit deiner gut vergleichen. "Vorallem wenn ich mir eine Schreibweise". Super wie du dich hier peinlich machst. Erst auf meine Rechtschreibung eingehen. Man Man Man. Außerdem geht mir bei solchen Leuten wie dich die Rechtschreibung am Hintern vorbei. Außer das du hier mit dem Streit angefangen hast "Wäre es besser etwas für die Schule zu tun". Wenn du doch selber nicht in der Schule bist, weißt du das doch, oder nicht? Und wie Florian mir die Frage beantwortet hat, ist es genau richtig. Und richtig auf meine Frage hast du dich nicht bezogen.

Kommentar von MCNoahd ,

Außerdem ist das ein Forum, wo man fragen stellt. Dir wurde auch eine Frage beantwortet von jemandem, der auch nicht auf die Rechtschreibung geguckt hat. Aber da hast du nichts geschrieben. Super und mir sagst du ich soll darauf gucken? Man man man

Kommentar von MCNoahd ,

Die meisten gucken nicht auf die Rechtschreibung, sondern wollen die Frage beantwortet haben. Ich guck auch nicht auf die Rechtschreibung, weil ich sie beantwortet haben will.

Kommentar von MCNoahd ,

Ich habe nichts gegen dich, wollte mich gerade auch nicht so ausdrücken mit dem "Am hintern vorbei" und das mit dem peinlich, aber beantworte doch meine Frage und sie ist beantwortet

Ich hab Sie beantwortet und gut ist:)
Fakt ist nur, das man mit dir nicht reden kann, aus unterschiedlichsten Gründen!

Du hast recht, ich achte nicht immer auf die Schreibweise und/oder Rechtschreibung, aber zu sagen man schaut nicht auf seine eigene, weil man nur eine Antwort haben will...

Dafür hab ich kein Verständnis!

Dadurch prägst du dir nur falsche Sachen ein und den Antwortenden vergeht die Lust deine Antworten und Kommentare zu entziffern und die Logik herzustellen!

Kurzum, eine korrekte Rechtschreibung macht alles einfacher und ist den anderen gegenüber einfach fair!

Fertig!

Antwort
von VMakarov1Acc, 53

Geh auf die Seiten der usk und fsk und sieh dir an warum sie entsprechende altersempfehlungen ausgestellt haben 

Antwort
von Laith2004, 16

Auf jeden Fall! BESTES SPIEL 

Antwort
von floorian1312, 50

Alter Junge. Watch Dogs ist meiner Meinung nach neben CoD, GTA und Far Cry eines der besten Spiele! Hol es dir. Ich kann es nur empfehlen xD

Kommentar von MCNoahd ,

Danke für deine Antwort! ;) Ja. Ich habe bereits Black Ops 3. Anfangs haben meine Eltern gesagt, dass das Spiel nicht ohne Grund ab 18 ist. Aber da ist mir aufgefallen; Call Of Duty Black Ops 3 ist finde ich meiner Meinung nach nicht Brutal. Es sind immerhin Roboter die da ballern. Außerdem werde ich von sowas nicht aggresiv. Es gibt richtig viele Let's Player die sowas spielen und dadurch nicht aggresiv werden. In diesem Zeitpunkt würde ich der USK raten das Spiel wenigstens ab 16 zu machen. Nichts gegen die, aber die USK liegt eigentlich nicht mehr so am Alter sondern; Ob man das Spiel zwischen Game und Realität unterscheiden kann. Außerdem spiele ich in Black Ops 3 nur Online ^^

Was du da laberst ehh .... Mensch Mensch Mensch..

In BlackOps 3 sind es nicht nur "Roboter" sondern Menschen, aber egal... Wenn du das als Roboter siehst meinetwegen =D...
Online oder nicht, es sind keine Menschen aber wie gesagt ist ja auch egal!

Die USK ist gesetzlich vorgeschrieben, ab wann ein Spiel ab diesem oder jenem Alter freigegeben wird.

Da kann man nicht sagen "gehe mit dem Alter und macht das Spiel ab 16"

Es hat seine Gründe, es gibt Gesetzt und das ist auch gut so!

Kommentar von floorian1312 ,

Und das ist seine Entscheidung. Wenn er liebe mit USK 18 Version spielt, dann soll er das. Mein erstes Spiel war GTA San Andreas und war damals 8 und mir geht es blendend. Hab nicht das Bedürfnis jmden abzuschießen. USK ist so unnötig

Kommentar von MCNoahd ,

iMPerFekTioN Natürlich ist es immer noch deren Entscheidung ob die das Spiel ab 16 oder 18 machen. Aber an manchen Spiele finde ich die USK 18 nicht sehr toll. Nur wegen Ballern ein Spiel direkt ab 18 machen. Natürlich es ist nicht alles mit dem Ballern verbunden, aber Black Ops 3 ist ein gewöhnliches USK 18 Spiel. Counter Strike ist ab 16 und ist "fast" genauso wie Black Ops 3. Natürlich werden die Spiele realistischer, aber von Black Ops 3 habe ich sowas noch nicht richtig mitbekommen. Sorry das ich da mit den Robotern falsch liege. Habe das Spiel seit 2 Wochen.

Dein Kommentar ist unnötig =D Du verstehst es wohl einfach nicht, es hat seine Gründe und das ist auch gut so.

Ja genau!!! :D Es gibt teilweise Kinder sind 8 und spielen CoD... und laufen sie Amok? NEIN!! Heutzutage ist fast jedes Kind ab die altersbegrenzte  Videospiele gewöhnt. Das mit dem Amoklaufen, die sind doch nur Einzelfälle und die Politik bzw. die Eltern nützen das aus, um alles nach ihren Regeln zu haben 

Kommentar von AiSalvatore ,

Irgendwie merkt man an euren Aussagen wie weit ihr geistig seid. :'D Das ist ziemlich traurig.

Kommentar von MCNoahd ,

Gutes Argument! =) Ne Spaß bei Seite. 

Aber da liegst du so gesagt falsch. Was hat das mit unserem Alter zu tun? Wenn wir hier diskutieren heißt es doch nicht, das wir 12 sind. Ich bin 16 und keine 12 mehr. Wenn man mal meine Frage (oben) betrachten würde, könnte man sowas verstehen und nicht direkt solche Argumente benutzen. Sorry aber solche Leute mag ich nicht. Ich habe nichts gegen dich, aber sowas kannst du bezüglich des Alters nicht beurteilen. ^^

MCNoahd, dein Alter schön und gut, deine geistige Weite, liegt unter 12...

Weit unter 12.... Lerne lieber mal die deutsche Sprache und die deutsche Rechtschreibung und nen vernünftigen Satzbau!
Das ist ja nicht zum aushalten!!

Noch dazu ist der Kommentar von AiSalvatore genau richtig ;) Hätte es selbst nicht besser ausdrücken können!

Du meinst die Kinder laufen kein Amok? Gut, es sind auch eher ältere Kinder die das machen, da die kleinen Kinder so etwas nicht verstehen und es einfach nur "spielen" Trotzdem ist es nicht gut für das geistige Wohlbefinden der Kinder

Es hat sein Grüße und es wurde auch genug getestet was diese Spiele für Auswirkungen auf Kinder haben.

Die meisten Vorfälle bekommst du gar nicht mit, weil diese nicht veröffentlicht werden.
Amok laufen hat nicht direkt was mit spielen zu tun, sondern auch mit Psychischen Problemen und Familiären Problemen etc.

Trotzdem hat es seinen Grund und es ist nicht unnötig.

Jedem seine Meinung...das wird einige trotzdem nicht daran hindern Videospiele zu spielen und deine Aussagen müssen ja nicht jedem zustimmen. LG Flo ;)

Kommentar von MCNoahd ,

Mein geistiges Alter liegt weit über 16, würde ich mal sagen. Du hast einige Rechtschreibfehler in deinen Aussagen die du hier ausdrückst. Mal ganz davon abgesehen das man selber noch nicht 18 ist, sollte man lieber die Klappe halten bevor man große Töne spuckt. Woher willst du das beurteilen? An meiner Schreibweise, genau! Daran erkennt man ja auch soviel. Das ist eine Website wo Fragen gestellt werden du Genius und es soll nicht als Beleidigungs Faktor benutzt werden. Wenn man schon etwas schreibt dann bitte richtig. ^^ Aber manche Leute verstehe die gewisse Ironie nicht, wo z.b du einer von bist.

Ich weiß sehr gut selber wie alt ich bin kleiner Mann ;) dazu brauche ich Deine Hilfe sicherlich nicht,

Und Schreibfehler kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, ich weiß nicht welche Rechtschreibung du in deinem "Brain" hast aber na ja =)

Wieso? xD Allein wegen diesen Beiträgen kannst du doch nicht sagen wie weit ich "geistig" bin...schau dir alle meine Beiträge an und entscheide erst dann, darüber wie geistig wir sind 

LG Flo ;)

Man merkt es, allein daran wie ihr euch ausdrückt =D Hättet ihr Verständnis oder etwas derartiges, würde man das merken ;)...

Zumal ich nachdem ich deine anderen Antworten gelesen habe, erst recht davon überzeugt bin das du nicht sonderlich weit bist!

WoW, super Vorurteile. Spiele sagen nichts über einem aus. Aber ich sag ja nichts, du könntest mich noch nicht so geistig reif finden und ich bin da einer anderen Meinung. ;)

Kommentar von MCNoahd ,

Alles klar. Du kannst bezüglich den Spielen unser geistiges Alter wissen. Ab diesem Zeitpunkt würde ich mal nachdenken was man da gerade geschrieben hat. Immer solche Leute die solche Argumente benutzen. Solche Leute kann ich überhaupt nicht ab. Woher willst du es beurteilen ob wir geistig weit sind. An deiner Schreibweise würde ich mal aufpassen ob man sich vor den Leuten hier nicht peinlich macht.

Keiner von euch beiden besitzt die Reife oder die Weite richtig zu lesen kann das sein? Naja, soll mir eigentlich egal sein =D

Kommentar von MCNoahd ,

Du bist der jenige der die gewisse Reife nicht besitzt. Du laberst hier einen Kack statt sich auf das wesentliche auf meine Frage zu beziehen. An deinem Namen kann man schon erkennen, dass du nicht Älter als 14 bist. Also würde ich mal nachdenken was man da schreibt, wenn man selber noch keine 18 ist. Das Gespräch ist jetzt hier beendet. Habe keinen Bock mit so einem homophonen Idioten zu schreiben. ^^ Nur weil er die Reife nicht besitzt, muss er direkt alles an uns auslassen. Achja, immer diese kleinen Kinder die nichts besseres zu tun haben als zu beleidigen. Aber mir soll es egal sein. Ich beanworte nur noch sinnvolle Fragen und keine dummen Fragen die du hier stellst, Kleiner =)

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Ich denke das einzige kleine Kind hier ist der Fragesteller 

In der anderen frage meintest du deine Eltern dich als viel älter einschätzen?  Also geistig 

Ixh frage mich wie viele Brüder du hast mit denen du verwechselt werden kannst 

Ich würde dir kein einziges Spiel ab 18 geben,  oder einen Film,  da diese Diskussion bzw auch zu deiner gelöschten frage,  mir nicht zeigen das du geistig ansatzweise reif genug bist dich mit dem allen auseinander zu setzen oben diese Bomben Argumente zu bringen,,  alle anderen haben auch " oder,,  ich kann realität von Fiktion unterscheiden "   das kann ich auch nem 12 jährigen glauben,  was noch nicht heisst das er sich mit modern warfare und die inoffiziellen Hintergrund Geplänkel in und um die Story reif auseinander setzen kann 

Also bleib bei den Spielen die mami und Papi dir erlauben und Spam nicht GF mit zig mal der selben frage zu 

@ VMakarov1Acc, danke =P das ist genau das was ich auch gedacht habe =D

@MCNoahd, ich bin 19, habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker und der Nutzername hat andere Hintergründe ;)

Wenn du glaubst, ich bin hier um zu Beleidigen kann ich dir auch nicht weiter helfen :D
Ich kann dir nur sagen, das du dich hier besser abmelden solltest weil du echt keine Ahnung hast, keine Kritik ab kannst und gleich überreagierst.

Du kannst eines sehr gut, falsch interpretieren...

Was mal wieder deine Weite bestätigt!
Du bist zu Jung um das Spiel zu spielen, fertig!
Du hast dich mit dem Alter auch geirrt, das Spiel ist nicht ab 16 das haben wir schon mehrmals beantwortet also?!?
Was willst du denn noch alles wissen?

Danke!

Kommentar von MCNoahd ,

Meinst du? Ich würde mal auf deine Rechtschreibung aufpassen ^^ Diese Leute die immer etwas beizutragen haben. Du bist selber noch keine 18 und beherrscht sowie auch iMPerFekTioN nicht die Deutsche Schreibweise. Wenn du schon etwas schreibst, mach dich nicht noch peinlicher als du jetzt schon bist, Kleines Kind. Und iMPerFekTioN behauptet er sei 19. Das glaube ich eher weniger. Wenn schon ist er 14. Aber manche Leute können ja hier keine Kritik verstehen und müssen dann immer wieder etwas dazu beitragen. Du schreibst mir zurück @iMPerFekTioN Ich habe gesagt das hier das Gespräch beendet ist. Deine Weite ist bei 14 Jahren. Also würde ich mal aufpassen was man hierzu sagt. Achja, und der Nutzername hat andere Hintergründe. Achso, du warst so ein Zockerkind das mit 11 seinen PC bekommen hat. Jetzt versteh ich's ^^ Wenn ihr schon etwas schreibst, dann bitte mit richtiger Rechtschreibung. Aber naja, solche kleinen Kinder wie @VMakarov1Acc und @iMPerFekTioN. VMakarov1Acc. Du hast den Account erst 2016 erstellt, wie süß. Du bist gerade mal 12 und meinst hier einen auf Boss zu tun. Solche kleinen Kinder wie ihr sind einfach nur dumm. Ihr beide spielt Watch_Dogs selber nicht aber kennt euch ja angeblich besser aus als ich. Ich würde nächstes mal aufpassen was man schreibt ihr kleinen Kinder iMPerFektioN und VMakarov1Acc :)

Einfach ignorieren, außerdem sagen sie bloß ihre Meinung. Obwohl die Reife einer Person nicht nachen ihren Rechtsschreibfehlern oder ihrer Vorlieben zu beurteilen ist bzw. "sollte". :D

Anscheinend existieren Menschen, die die Menschen gern vorurteilen, was sowohl für MCNoahd als auch für iMPerFektioN gilt. ;)

Sry, im Vorhinein für Rechtschreibfehler -> an alle Perfektionisten :))

Antwort
von AssassineConnor, 59

Nein du würdest natürlich gar nicht rumballern sondern nur Auto fahren :'D habs für die PS3 und es ist definitiv USK18

Kommentar von MCNoahd ,

Dann schau mal bei Ebay. Das soll jetzt nicht dumm rüberkommen, aber die USK ist da bei mir ab 16 für die PS3

Das gibts kein Watch Dog ab 16 =) Schau lieber selber nochmal genau ;)

Kommentar von MCNoahd ,

Witzbold:
Das ist auch die Greatest Hits Edition, das Spiel ist ab 18, das is der Fehler von Ubisoft bei der Greatest Hits Edition
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/10/Watch\_Dogs\_PC.jpg

Das Spiel ist ab 18 Punkt!

Zumal dem das große M unten links in der Ecke heißt ab 17 geeignet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entertainment\_Software\_Rating\_Board

Kommentar von MCNoahd ,

Junge, bleib mal ruhig. Wenn du schon sowas schreibst, bitte richtig. Außerdem habe ich das Spiel noch nicht und das habe ich auch geschrieben. Aber wenn man sowas ignoriert, ist es nicht mein Problem. Aber man kommt dann immer Beleidigungen an um sich zu währen. Außerdem ist sowas peinlich. Und du sagst das es gerechtfertigt ist ein Spiel ab 18 zu machen. Sinnvoll wenn man selber noch nicht 18 ist.

Was habe ich bitte nicht richtig geschrieben? Ich habe auch nie behauptet das du das Spiel schon hättest, was ziehst du denn immer aus deinem Ärmel was gar nicht kommuniziert wurde?

Meine Güte!
Du bist echt nicht sonderlich weit! Les dir den Kommentar nochmal genau durch! Tu das am besten 10 mal bevor du wieder eine Antwort gibst =D, man ist das Anstrengend!!!!

Ich habe lediglich gesagt, dass das Spiel ab 18 ist und mehr nicht!
Wenn du nicht lesen kannst, dass auf der Verpackung ganz oben steht "Greatest  Hits" kann da keiner was dafür =D
Das liest man, Googelt danach und dann weiß man alles was mach wissen möchte ;)
Außerdem kannst du auch einfach mal nach anderen Editionen schauen wie z.B. für XBOX oder in Google nach WatchDog für PC und du siehst, das es über all ab 18 ist .

Das große M bedeutet immer noch ab 17+. 16 ist wohl nur eingestellt weil der Mensch der diesen Artikel inseriert hat keine Ahnung hat!

Mir persönlich sagt der Name des Verkäufers z.B. rein gar nichts, also ist es wohl auch kein offizieller Spielverkäufer wie Ubisoft z.B.

Schau doch mal ob du ein Inserat findest, das Ubisoft anbietet.
Schau dir dort die USK an und du hast deine Antwort!

Kommentar von AiSalvatore ,

Steht auf der Verpackung nicht trotzdem 17+?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten