Wat mach ik denn wenn mein Koffer in Bangkok nicht ankommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fliege relativ oft und das einzige mal, dass mein Gepäck nicht angekommen ist, war 1990 auf einem Flug von Berlin nach Hannover.

Also mach dir keine unnötigen Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Budget hin oder her - du solltest unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen! Die kostet nicht viel mehr als EUR 10,- pro Jahr, egal wie oft du in diesem Jahr verreist. 

Ansonsten: Wenn der Koffer nicht kommt, gibt es von der Fluglinie eine Entschädigung. Viel ist es nicht, aber für ein paar Shorts und T-Shirts sollte es reichen. 

Abgesehen davon sollte man sein Geld nie komplett ausgeben! So etwas ist mir zuletzt mit 16 oder 17 Jahren in London passiert - aber man lernt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALishaa22
29.10.2016, 17:46

Alter wie kommt ihr alle dazu das ich keine Auslandskrankenversicherung habe ? Und ich glaube ihr wisst nicht wie das so funkt , kann es sein ? Bezahlen im Krankenhaus muss du trotzdem vor Ort und Stelle ... Rückerstattung erst hier in DE

0

Bei uns war es so wir sind nach Madrid und hatten dort eigentlich 2 Stunden Aufenthalt und dann ging es weiter nach Fuerteventura. Aber wenn du nicht umsteigen musst. Sollte es kein Problem sein.

Und wir hatten Verspätung weswegen unsere Koffer nicht mitkamen, abee sie kamen den nächsten tag aus Madrid. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann schreib dir in Deutschland soch mal eine Nummer auf wo du im Notfall anrufen kannst. P.s Fluggesellschaften reden sichv immer gut raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Zur Not musst du ein paar Tage auf deinen Koffer warten.
Ein kleines Polster für unvorhergesehene Ereignisse solltest du aber schon einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Planunng an sich ist etwas zweifelhaft.

Du solltest auf jedem Fall für unvorhergesehene Zwischenfälle eine Reserve einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALishaa22
29.10.2016, 17:40

Ich könnt ja im Hostel für 5 Euro pennen und an den Garküchen für 1-2 Euro essen :D ...dann kann ich vielleicht jeden Tag so 40-45 Euro gut machen hahaha

1

Hast Du denn keine Reiseversicherung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALishaa22
29.10.2016, 17:43

Meinst du für den Flug ? Die wollten 89 Euro extra für ne komplette Versicherung , habs nicht geblecht ... aber Koffer sind immer versichert 

0

Ohne irgendwelche Reserven auf so eine Reise zu gehen ist leichtsinnig. 

Da stellt sich nicht mal die Frage nach dem Koffer, sondern: Was, wenn du krank wirst? Einen Unfall hast? Rechtliche Probleme hast? Aus irgendeinem anderen Grund die Reise abbrechen musst oder sonstwas unvorhergesehenes passiert (Unfall, Diebstahl etc.)?

Zumindest eine Kreditkarte mit ein paar hundert Euro Verfügungsrahmen sollte das Minimum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung