Frage von TeddySniff, 30

Wat is den blos los mit mir?

Seit Woche habe ich schon so ein stechen in der brüsten.aber was ist denn das? Mein Arzt sagt immer "da ist nichts , alles nur psyce" , aber er untersucht nicht. Ist er hell Seher ? Meine Frage: kann so was mit harmonen zu tun haben, oder bin ich wirklich nur ein pschicho der sich Sachen einbildet? Und woher kommen denn dann die schmerzen?

Antwort
von LovingHope, 16

Wenn dein Arzt meint, der Schmerz wäre psychisch, dann meint er damit nicht unbedingt, dass du den dir nur einbildest, sondern, dass ein psychisches Problem sich als Schmerz äussert. Vielleicht verdrängst du irgendwas oder bist psychisch mit etwas überfordert und daher kommen diese Schmerzen.

Falls du deinem Arzt da nicht glaubst oder eine zweite Meinung möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, auch noch zu einem anderen Arzt zu gehen.

Kommentar von TeddySniff ,

ich bin psychisch vorbelastet ja, aber wie macht denn das mein Körper, so was hervorzurufen? und warum? is mein Körper dumm ? :D

Kommentar von LovingHope ,

Dein Körper ist nicht dumm, das ist generell bei allen Menschen so. Wenn man psychischen Schmerz nicht verarbeiten kann/will, verwandelt der Körper das eben in körperlichen Schmerz. Im Grunde ist es wie bei den Träumen ein 'auf die psychischen Probleme aufmerksam-Macher'. Es ist auch so, dass positiv eingestellte Menschen gesünder sind, weil negative Gedanken halt auch den Körper 'verpesten' können. Die Schmerzen sind also ein Symptom eines psychischen Problems, das du vermutlich nicht bewusst zu lösen versuchst. Das solltest du aber, damit Körper, Seele und Geist im Einklang sind. Und gerade weil man körperlichen Schmerz viel eher und bewusster wahrnimmt, verwandeln sich psychische Schmerzen eben in körperliche. Ich hoffe, ich konnte das einigermassen logisch erklären :)

Antwort
von OwnCharm, 16

Das ist Normal du bist in der Pubertät.

Antwort
von KimiiChan, 16

Weiß nicht... Vielleicht wachsen sie einfach? :D

Kommentar von TeddySniff ,

hahahah :D ne hoffe nicht :o sind schon so groß :-D Xd

Kommentar von KimiiChan ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten