Frage von LBXFX, 89

Was/Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich möchte mir ein etwas bestimmtes kaufen. Mein Plan wäre nach der Schule los zugehen und es mir zu holen. Ich weiß aber nicht ob oder wie ich es meinen Eltern sagen soll. Soll ich sie belügen und sagen, dass ich es nicht gekauft hätte, sondern dass ich es in den Tiefen meines Zimmers gefunden habe? Oder soll ich sagen, dass ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe? Oder ist die Wahrheit doch einfach das Beste? Was sagt ihr?

Antwort
von Turbomann, 51

Kommt darauf an wie alt du bist und was du kaufen willst.

Wieso willst du deine Eltern anlügen, haben die das verdient oder was würdest du sagen, wenn deine Eltern dich anlügen würden?

Mit der Wahrheit fährst du immer noch am besten.

Weis nicht, wie du erzogen wurdest, meine Kinder mussten uns nie anlügen und sie konnten immer mit allem zu uns kommen.

Antwort
von gabija1705, 57

Die Wahrheit. Ich meine was kann so schlimm sein,dass du Angst hast es ihnen zu sagen.

Antwort
von quantthomas, 18

Das kann doch nicht schwer sein, sich ein paar gute Argumente vorher zurechtzulegen und dann frohen Mutes zu den Eltern gehen. 

Wenn es nicht gerade ein Kriegsspielzeug ist, werden Vatern und Muttern ein Einsehen haben und die Wünsche genehmigen.

Antwort
von Thundercat3000, 43

Solange du " es " nicht klaust und es von deinem Taschengeld bezahlst ist Ehrlichkeit immer das beste

Was ist " es " denn?

Antwort
von Alsterstern, 55

Wie alt bist Du, was möchtest Du kaufen und woher ist das Geld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community