Frage von yevi810, 29

Was/Wie soll ich ein Essay über die "Entstehung, Organisation und Ideologie des IS" schreiben?

Hallo liebe Community :) Ich muss ein Essay über den IS im Fach Ethik schreiben, doch habe ich echt keine Ahnung wie ich es Anfangen soll und was ich alles berücksichtigen soll. Wir haben in der Schule noch nie ein Essay geschrieben, deswegen weiß ich auch nicht wie eins aussehen soll. Außerdem muss man ja viel eigener Meinung mit einbringen, doch wie kann ich das bei zB. der Entstehung mit Einbringen? Ich muss mindestens 5 Seiten in Schriftgröße 12 schreiben, mir fällt aber höchstens was für eine Seite ein. Ich bitte nun euch um Rat und Tipps wie ich das machen soll. Ich wollte noch erwähnen das ich naturlich alles was über dieses Thema passiert mitbekommen habe, jedoch habe ich mich damit nie tiefgreifend auseinandergesetzt. Ich Danke schon mal im voraus für eure Antworten! Lg, yevi PS: Ich bin in der 9 Klasse, Gymnasium wenn das irgendwie wichtig ist :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shining7, 16

Hallo!

Ein 5 seitiges Essay über den IS inklusive Entstehung ist wirklich keine einfache Aufgabe.

Auf dieser Seite finde ich ist das Essay an sich ganz gut und einfach erklärt:

schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/unterrichtseinheiten/essay/verfassen/

Ich würde so anfangen dass ich mir ein paar Artikel in Zeitschrifen (z.B. profil, da hab ich jetzt erst 2 Artikel zum IS gelesen) oder auch online Artikel (da gibts eh unzählige) raussuche und dann den "Aufstieg" und die Verbreitung des IS von Anfang bis jetzt mithilfe der Informationen dokumentiere.

Und dann eben noch eigene Überlegungen einbauen. Wie konnte es soweit kommen z.B., was denkst du darüber, was treibt sie an, in welchen Ländern haben sie Anhänger und wieso glaubst du ist das so, -- > so auf die Art.

Wichtig ist es Denkanstösse zu geben nicht zu werten an sich.

Lg

Kommentar von yevi810 ,

Danke für die Hilfreiche Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community