Was/wem soll ich glauben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest generell keinen Statusangaben in irgendwelchen sozialen Netzwerken trauen. In den sozialen Netzwerken wird so viel gelogen und Mist geschrieben. Es ist vollkommen egal welchen Status seine Ex da angibt und was sie da schreibt.

Dein Ansprechpartner zur Klärung dieser Angelegenheit ist dein Freund. Mit ihm musst du die Sache klären und nicht mir seiner Ex. Von dem her ist es wichtig was dein Freund sagt und wie er sich verhält.

Es KANN sein, das sie aus Rache nur Mist schreibt, um eure Beziehung zu zerstören. Es KANN aber auch sein, das wirklich noch etwas zwischen den beiden läuft. Aber die Betonung liegt immer noch auf KANN. Endgültig lösen wirst du die Sache sowieso nicht klären können.

Dir bleibt im Grunde nur, deinem Freund zu vertrauen. Darauf zu vertrauen, das er dich liebt, er es ehrlich mit dir meint und das da keine andere in seinem Herzen Platz hat. Wenn er immer lieb zu dir ist und ansonsten immer alles passt und ihr eine gute Beziehung führt, dann gibt es doch eigentlich auch keinen Grund im zu Misstrauen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er dir denn nicht einfach zeigen, dass er sie gebeten hat, damit aufzuhören ? Das hat er ihr ja sicher geschieben, oder haben sie sich dazu persönlich getroffen...Klar bist du eifersüchtig, das kann man auch nachvollziehen, Vertrauen hin oder her. Da ist man als Partner einfach nicht rational in so einer Situation meistens. Es wäre doch am einfachsten, wenn er dir zeigt "Schau hier, ich bemüh' mich wirklich" und dann kannst du wenigstens eine Ecke beruhigter sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schon verdächtig, dass er immer nur "sagt", er hätte dies oder das. Wenn er angeblich sie ständig darum gebeten hätte, damit aufzuhören, wo ist dann das Problem dies in deiner Gegenwart zu tun (zB hätte er sie mit dem Handy aus angerufen, direkt nachdem ihr damals darüber geredet hattet). Wieso muss er das hinter den Kulissen machen? Oder auf ask.fm wo sie diese Gerüchte verbreitet, wieso schreibt er dort nicht rein, um das Gerücht zu widerlegen? Wenn das alles so undurchsichtig passiert, braucht er sich auch nicht wundern, wenn es in Frage gestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schreibt die ganze zeit auf ask.fm, dass die beiden noch zusammen sind

Klingt ja sehr toll. Hast du sie schon einmal kontaktiert?

Vielleicht solltest du dir mal beide Seiten anhören. Wobei sich das schon etwas krank anhört was die "gute" Dame da praktiziert ^^

Schwieriges Thema - aber: als ich mit meinem Freund zusammen kam hatte seine Ex auch noch Pärchenbilder etc als Profilbild. Puh das war gar nicht cool.

Irgendwann waren die dann aber auch weg also hat sich das Problem von selbst erledigt - zum Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Misstrauen kann er nichts. Egal was er macht, solange du eifersüchtig bist, geht die Spirale weiter nach unten. Wie heißt es so schön: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Also, vertraue darauf, dass es so ist, wie er erzählt u schenke den Mitteilungen einer verbitterten Ex keine Beachtung. Wichtig ist, was du fühlst. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl u nicht auf deine Gedanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das für Kinderkram. Die Motive der Ex sind offensichtlich und offensichtlich lügt sie wie gedruckt, weil sie angepisst ist. Da du ihr (manchmal) glaubst, geht ihre Rechnung wahrscheinlich auf. Dein Freund tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum setzt du nicht mal ein gemeinsames Foto ( von ihm und Dir ) dort rein ? Mal sehen , wer dann angepisst ist. ist meines erachtens der einfachste Weg. So bekommst Du die Wahrheit von ihm und von ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Frau weiß ich. Andere Frauen können Miststücke sein. Vor allem eifersüchtige Ex-Freundinnen. 

Mein Tipp an dich, vertraue deinem Freund :) 

Ich hatte am Anfang meiner Beziehung ein ähnliches Problem, die Ex meines Freundes hat ihm ständig Nachrichten geschrieben, Was mich auch misstrauisch werden lassen hat, mein Freund hat sie allerdings komplett ignoriert . Dein Freund sollte vielleicht einfach aufhören den Kontakt zu ihr zu suchen, denn das ist denke ich genau dass Was sie möchte : Aufmerksamkeit. 

Alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?