Frage von grenzenfrei0, 33

Waswas bedeutet ,,ebenjenem"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 23

Könntest du bitte mal den ganzen Satz hinschreiben, dann wird's einfacher.

Kommentar von grenzenfrei0 ,

es steht in einem Roman ,, ...wie luftig, wie schwerelos diese neue Weltreligion war, wie ein rasch hingeworfenes Aquarell , denkt Alexander und erinnert sich an seine eigene, schwierige, verrückte, gewaltsame Begegnung mit ,,ebenjenem'', damals, in diesem Winter,... als alles zerbrach, die Vögel´.. '' Kannst du damit etwas anfangen?

Kommentar von Chumacera ,

... mit genau diesem, damals...

Antwort
von Luchriven, 10

Es heißt "eben jenem", so ähnlich "eben diesem".

Antwort
von Mikromenzer, 15

ebendemda

Antwort
von LenniX6, 14

ich glaube das bedeutet sowas wie "Alle"

Antwort
von MImameflo, 10

Bedeutet mMn "genau diesem"