Frage von Tiptop33, 26

Was sollte ich morgens vor dem joggen essen/machen?

Hi Leute! Ich habe bald einen 6km Lauf vor mir. Dieser startet morgens, etwa so um 9 Uhr. Da ich aber persönlich eher ein Abendläufer bin, brauche ich euren Rat: Was soll ich vor diesem Lauf essen? Es muss etwas leichtes, kleineres sein, was mir Energie verleiht. Gar nichts essen kommt bei mir nicht in Frage, ich brauche unbedingt etwas. Vom Trinken her denke ich tut es dann einfach Wasser, vielleicht mit einer Magnesiumtablette, aber wie schauts aus mit Essen? Ich bitte um ernsthafte Antworten! Danke! :)

Antwort
von Borkhuu1, 11

Obst das Zucker enthält wie ein süßer Apfel oder so

Antwort
von Mikkey, 16

Wie lange vor Deinen Abendläufen isst Du denn normalerweise? Einen solchen Abstand sollte auch das Frühstück vor dem Wettkampf haben.

Besonders Energie brauchst Du für 6km nicht aufnehmen, iss also, was Dir am Besten bekommt (und lass das Magnesium weg).

Kommentar von Tiptop33 ,

Ich esse so 1 1/2 bis 2 Stunden vorher zuletzt etwas. 

Würdest auch du Obst empfehlen?

Und das mit dem Magnesium mache ich zurzeit wegen meiner Krämpfe.  

Kommentar von Mikkey ,

Dann solltest Du um 7:30 mit dem Frühstück fertig sein. Obst kannst Du essen, wenn Du sonst auch welches isst. Aber auch mit entsprechendem Abstand

Hilft denn das Magnesium? Krämpfe treten nicht nur wegen Magnesiummangels auf.

Antwort
von Altersweise, 9

was Leichtes (Banane) oder gar nichts. Ich bin Morgenläufer - allerdings nicht im Leistungsbereich - und trinke nur was. Als gut verfügbare Energiequelle finde ich Bananen gut, die dann auch nicht schwer im Magen liegen.

Antwort
von nesbor, 7

essen nicht viel und wie du sagst leichte kost, ein, zwei belegte brote vielleicht? Nun ja 6km siend ja such nicht do viel also alles gut

Antwort
von eLLyfreak98, 9

würde mir einen Shake/Smoothie machen.

Kann aus 1 Banane, Haferflocken, Milch, Quark, Joghurt, Chia Samen und und und bestehen. Aber eine richtige Mahlzeit vor dem Joggen, würde ich nicht empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community