Frage von HappyLaugh, 56

WastWasträgt man als "moderne Landgräfin"?

Okay, die frage ist erstmal komisch....., aber ich muss in Deutsch eine Landgräfin in unserem Theaterstück spielen und weiß nicht was ich anziehen soll.... Das blöde ist ja, dass dort auch noch Polizisten mitspielen und "moderne Wörter" gesagt werden...

Ich habe echt gar kein Plan was man da so trägt!! Ich hätte da evtl. an ein Spitzen-Blazer oder eine Bluse mit ein paar Gold Steinchen am Kragen gedacht, doch das kommt mir etwas untypisch vor...

Wenn ihr Ideen habt, wäre ich euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!♡

LG

PS.: Mein Jugendweihekleid (ich bin 9.klasse) kommt nicht infrage und sonst habe ich nur somerkleider (orange, rosa, ....).....

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Ich hätte jetzt aus meiner Sicht mal gesagt --------> karierte Bluse in dezenten Farben mit weiß im Karomuster, schwarzer Blazer, dunkle nicht ausgewaschene Jeansröhre, schwarze Lederschuhe ;)

Unter der Prämisse "modern" stach mir gleich eine junge, etwas lockerer auftretende aber trotzdem eher konservative Adlige ins Auge.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Und viel Freude bei dem Theaterstück :)

Kommentar von HappyLaugh ,

Haha cool ich werde mal gucken ob ich irgendwo so eine Bluse auftreiben kann danke für den Tipp und das Glück ;) 

Kommentar von rotesand ,

Gerne doch :)

Vögele, K&L Ruppert oder C&A haben sowas sicherlich :)

Kommentar von HappyLaugh ,

Ich werde mich mal umschauen ;-)

Kommentar von rotesand ,

Gerne --------> findest sicher was :) Und eine solche Bluse kannste ja auch im Alltag anziehen.

Weiterer Kombinationstipp: Beige Chino, dunkelblaues Jeanshemd, brauner Gürtel, braune Lederschuhe, schwarzer Blazer & schöne Armbanduhr :)

Antwort
von DancingWitch, 11

Hi :)

Kenne mich damit zwar auch nicht sooo sehr aus, aber die Bluse und der Blazer klingen passend, zumindest seh ich das so. 

Während des Lesens hatte ich jedenfalls eine Frau in weißem Hosenanzug mit Hut vor Augen.

Kommentar von HappyLaugh ,

Der Hut ist eine Megaaaaaa Idee denn ich bekomme noch so eine riesige Sonnenbrille und Fächer 😅Danke für deine Antwort;)

Antwort
von frischling15, 7

Ein kokett getragener Sonnenschirm mit Rüschenrand , macht aus jeder streng gekleideten Sekretärin, eine charmante Landgräfin  .

Dazu ein duftendes Spitzentaschentüchlein zum winken , wäre das perfekte Tüpfelchen  auf dem   i  ......  ; ()

Antwort
von LilliaSarah3212, 12

Versuch doch Sowas. Sommerkleid mit blazer und Hut würde passen, aber auch blue Jeans, blazer und bluse oder gestreifter pulli. Hab ein Bild dazu, herzogin kate ist ne super Inspiration. 

Viel Spaß schonmal :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 9
Kommentar von earnest ,

Selbstverständlich ist die moderne Landgräfin anpassungsfähig:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.6b58d696-50e2-4b1f-81b2-68c27a80...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community