Frage von CrydiZ, 42

Wasstimmt mit meinem pc nicht?

hi, ich habe ein problem mit meinem chrome browser. jedesmal wenn ich einen link öffne oder eine adresse suchergebnis eingebe dann macht er mir eine werdeseite auf. richtige spamseiten. es wird zur geduldsprobe auch nur iwo hinzukommen. keine ahnung mit was das angefangen hat und es wird schlimmer. bitte um hilfe antiviren programm findet nix.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BryanS321, 24

Ich hatte dieses Problem auch mal, habe Google Chrome deinstalliert und wieder installiert. Dann hol dir mal ganz schnell "ADBlockerPro". Er blockt alle Werbungen und Spamms. (zummindest bei mir)

Antwort
von illtry, 11

Lieber CrydiZ,

du hast dir sogenannte Adware eingefangen.

Diese zielt darauf ab, für irgendetwas Werbung zu machen.

Normalerweise hat man als PC-Nutzer die Augen bei der Installation von Software offen, ob soetwas mitinstalliert wird. Desweiteren gibt es Tools, die das deaktivieren.

LG i'll try

PS: Du kannst CHrome "auf Werkszustand" zurücksetzen, dann sollte es wieder gehen.

Antwort
von Touby, 9

Du hast dir vielleicht ein Virus eingefangen.. Lass dein Computer mal von nem Scanner checken. Wenn das nicht klappt installiere dir einfach AdBlockPlus, dann wird einfach die Werbung geblockt.

Kommentar von illtry ,

Das ist kein Virus sondern Adware.

Kommentar von Touby ,

Ja sorry :D Ich glaube man verstehen was ich meine.