Frage von mxvxtxhxexrxs, 89

Wassss kann ich dagegen tun?

Hallo, immer wenn ich Motorrad mit geschlossenem Visier fahre beschlägt mein Visier. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Es gibt Helme mit winzigen Lüftungsschlitzen. Ansonsten warten bis es weg geht muß es sonst ist der Helm Schrott

Antwort
von Salua1993, 45

Rasiergel drauf und ohne Wasser wieder sauber Wischen

https://www.barcoo.com/news/beschlagener-spiegel-nicht-mit-diesen-tricks

Antwort
von annokrat, 11

fährst du mit sturmhaube? wenn nicht, könnte das schon viel bringen, weil dein atem nicht ungehindert ans visier dringen kann.

im normalfall beschlägt das visier nur bei niedrigen geschwindigkeiten in geschlossenen ortschaften. da könntest du das visier leicht geöffnet lassen oder ganz aufmachen. oftmals ist es aus aerodynamischen gründen angenehmer ganz offen zu fahren als lediglich mit einem kleinen offenen spalt.

annokrat

Antwort
von TheAllisons, 38

Am besten das Visier nicht ganz schließen, es gibt Helme, die lassen sich bei minimaler Öffnung auch arretieren, damit ist für eine gute Belüftung gesorgt, und das Visier beschlägt nicht mehr. Auf einen Fall irgendwelche Mittelchen (Rasierschaum, oder Spülmittel etc.) auf das Visier geben, damit haftet der Straßen staub sehr gut auf dem Visier, und es beschlägt umso schneller

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Ein dünnes Baumwolltuch vor den Mund binden.

Dein Visier beschlägt durch Deine Atemluft. lg Lilo

Kommentar von xX4Nick4Xx ,

oder durch die wärme im Helm

vor allem wenns so kalt ist

Kommentar von Effigies ,

Durch Wärme beschlägt nix. Wärme ist unsichtbar.

Antwort
von Lionrider66, 26

Super Vorschläge 

Wenn es geht, rüste deinen Helm auf ein Pinlock Visier um. Dadurch wird ein großer Teil deines Sichtfelds freigehalten 

Kommentar von etzenengel ,

ja, ein Pinlock-Visier kann ich ebenfalls sehr empfehlen, das wirkt wahre Wunder!

Antwort
von gadus, 12

Mit Glycerin einreiben.   LG  gadus

Antwort
von xX4Nick4Xx, 45

Nichts

oder doch

mach ein Loch rein oder hör auf zu Atmen während du fährst

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Ok danke

Antwort
von Helfer744, 21

Sonst kannst auch durch die Nase atmen

Antwort
von KarlWiesemnn, 58

Schneller fahren klappt bei mir und meinem Vater auf jeden Fall

Kommentar von xX4Nick4Xx ,

Ja ist bei mir auch immer so wenn wir grade durch die Stadt fahren mit 50 und es beschlägt beschleunigen wir bis es weg ist auf 300 und dann bremsen wir wieder ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten