Frage von lonikaronie, 72

WASsss iSt dA Drin👀?

Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß was da alles wirklich drin ist, weil eine Freundin und ich haben das jetzt schon paar mal getrunken und sind dann immer total aufgedreht und hippelig was bei anderen Energiedrink nicht so ist..
Danke schonmal

Antwort
von PatrickLassan, 32

Was drin ist, steht auf der Dose. Üblicherweise enthalten Energydrinks Koffeein, Taurin und jede Menge Zucker.

Mein persönlicher Tipp: Trinkt etwas anderes.

Antwort
von Deepdiver, 36

Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrate, Taurin, Koffein, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör, Aroma, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12

http://www.codecheck.info/getraenke/energy_drinks/ean_42270362/id_1190683386/Fre...

Hauptbestandteil Wasser und Zucker

Antwort
von MrG0ku, 30

Das Taurin dreht euch glaube ich auf und der viele Zucker halt 

Kommentar von lonikaronie ,

Was ist Taurin?

Kommentar von MrG0ku ,

Das kann ich dir leider nicht so genau sagen aber vielleicht hilft dir das weiter http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/taurin-id146723.html

Kommentar von Cokedose ,

Nicht Taurin, Koffein dreht auf.

Kommentar von MrG0ku ,

Das stimmt aber Taurin verstärkt nochmal den Effekt von Koffein

Kommentar von Cokedose ,

Geringfügig. Das Koffein hat einen größeren Einfluss auf die Kontraktion des Herzens als das Taurin. Es wäre im Grunde überflüssig, da der menschliche Körper die benötigte Menge selbst produzieren kann.

Kommentar von MrG0ku ,

Ja das wie mit dem Salz man hat ja eig genug so aber man haut halt immer mehr rein   ich selbst trinke das Zeug selten weil ich auch finde das bringt höchstens was für den Moment wo man es trinkt

Kommentar von Cokedose ,

Das ist richtig mit dem Salz. Aber das macht man ja des Geschmacks wegen drauf. In Maßen sind EDs schon nicht verkehrt wenn man wirklich mal einen kleinen Anstoß braucht. Vor allem wenn man kein Kaffee mag. Es sollte halt nur nicht zur Gewohnheit werden. Und bei Kopfschmerzen ist es gesünder als jede Schmerztablette.

Antwort
von MrSPINE5, 31

Les doch mal aufm pack ... Und dass ist normal bei dem Getränk aufgedreht zu fühlen

Antwort
von GunnarPetite, 29

Koffein, Zucker, Stierhodenextrakt.

Kommentar von lonikaronie ,

Stierhodenextrakt?

Kommentar von lonikaronie ,

Danke

Kommentar von GunnarPetite ,

Gitte bern.

Antwort
von meinerede, 24

Kannst Du lesen? Steht doch drauf auf der Büchse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten