Frage von JoshuaHD, 72

Was soll ich tun?

Ich bin 12 und habe mich seit längerer Zeit in ein Mädchen verliebt (sie ist auch 12 ) Sie weiß dass ich in sie verliebt bin aber sie ist trotzdem nett zu mir machen oft Spaß usw. aber ich habe das Gefühl sie will mich nur als guten Freund hat evtl. jemand einen Tipp wie ich vielleicht doch mit ihr zusammen kommen kann?Danke im voraus!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Du bist derzeit 12 Jahre alt und Du meinst in ein 12 jähriges Mädchen verliebt zu sein und nun junger Mann sei so nett und beantworte doch mal dir selbst einige Fragen die ich dir gleich vorschlagen werde. Was glaubst Du, wie lange würde eine Beziehung in eurem Alter eigentlich funktionieren? Glaubst Du wirklich daran, das ihr beide euch vor dem Traualtar und auf dem Standesamt treffen werdet? Meinst Du das ihr beide einen derartigen Stress einer Beziehung dem ihr beide noch längst nicht gewachsen seid auch wirklich brauchen könnt? Wäre es unter den gegebenen Umständen nicht wirklich besser das Hauptaugenmerk vorerst auf die Freundschaft zwischen euch beiden zu lenken? Es läuft euch nichts davon und mit der Freundschaft hättet ihr schon alle Hände voll zu tun und später dann wenn ihr einige Jahre älter sein werdet, dann wird vielleicht sogar eine Liebe mit erheblich besseren Chancen daraus werden. Noch etwas möchte ich dir auf deinen Weg geben, es ist toll und lobenswert wenn Du nach den Sternen greifen möchtest und das sollst Du auch, nur zuvor musst Du erst noch fliegen lernen!

Antwort
von ToniJo02, 45

Du musst sie von dir überzeugen. Halt als Freund

Antwort
von Sandraturn, 40

Du kannst ihr Geschenke machen. Entweder es hilft oder nicht. Aber am besten ist du fragst sie.

Kommentar von JoshuaHD ,

Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass sie mich auslacht

Antwort
von eliasaltmann, 34

Mit 12 kann man nicht wirklich von liebe sprechen

Kommentar von JoshuaHD ,

Doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten