Frage von DerOpel22, 249

Wasss ist das an meiner Hand?

Hey Leute, hab das ding schon seit mittlerweile paar Wochen/Monaten. Habs anfangs probiert auszudrücken aber ohne Erfolg. Manchmal tut es weh wenn ich es berühre. Kennt sich da jemand aus was das ist? Und sollte ich da einen Arzt aufsuchen oder krieg ichs vlt auch alleine weg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 200

Das scheint keine Warze sondern eher eine Schwiele zu sein. Die entstehen durch Druck und Belastung, manchmal scheuern sie auch auf , und es kommt zu Flüssgkeitsabsonderung. Meistens bildet sich sehr schnell eine neue Haut. Das ist nichts Weltbewegendes. Nur dann, wenn Du starke Schmerzen hättest, wäre es ein Fall für den Arzt.

Wenn Du irgendwann mal zu Deinem Hausarzt gehst, kannst Du es ihm zeigen, aber sonst wird da nichts dran gemacht.

Antwort
von Idiealot, 186

Das ist eine Blase. Da hast du die Haut überstrapaziert. Darunter befindet sich Gewebsflüssigkeit. Die Haut darüber wird "absterben" und die Haut darunter wird neugebildet aber etwas dicker. Man könnte auch sagen da bildet sich nun Hornhaut, damit das eben nich mehr passiert. Kein Drama. Aber nach Möglichkeit nicht entfernen wegen der Infektionsgefahr. Warze glaube ich nicht, denn die müßte weich und beweglich sein.

Antwort
von jumper121, 170

Ich glaube das ist eine Warze,dafür gibt es viele sachen in der Apotheke :)

Antwort
von Mignon2, 167

Gehe mal zum Arzt. Laien im Internet können dir nicht helfen. Vielleicht hast du einen Splitter, der sich entzündet hat, aber das ist reine Spekulation!

Antwort
von Geisterstunde, 137

Beim Arzt bist Du damit besser aufgehoben.

Antwort
von Blattsee9090, 145

Das sieht mir ziemlich nach einer Warze aus, geh einfach in die Apotheke frage dort mal nach und wenn es eine ist besorg dir dagegen etwas ;)

LG

Antwort
von JupStrunk, 133

Warze, oder sowas wie ein Hühnerauge !!!

'nen Apotheker fragen sollte reichen...
der schickt dich dann zum Arzt, wenn's was ernstes ist... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten