Frage von minniemickey, 352

Was_soll_ich_nur_machen?

Im Bio Unterricht haben wir bald Sexualkunde und dann gehen wir auch zu pro familia wurde uns gesagt. Aber die Sexualkunde und dann noch der Tag an dem wir zu pro familia gehen wird mir echt zu viel wegen meiner Vergangenheit weil ich mal sexuell genötigt wurde.

Was kann bzw. soll ich nur machen?

Antwort
von AriZona04, 146

Sprich mit Deinem Klassenlehrer darüber! Wenn der von Deinem Problem weiß - musst ja nichts konkretes erzählen - dann wird der die richtige Entscheidung treffen. Mal davon abgesehen, ist so ein Unterricht allerdings oft nötig und wichtig. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen! Nimm Deine Eltern zum Gespräch mit!

Antwort
von wewog, 133

Hm, hört sich heftig an. Kann Dich verstehen.

Ich würde an Deiner Stelle auf den Lehrer zugehen und um ein 4-Augen-Gespräch bitten. Dann erklärst Du ihm oder ihr die Situation. Du fühlst Dich absolut unwohl, deshalb solltest Du das in einem persönlichen Gespräch ansprechen - ohne Klassenkameraden, nur mit dem Lehrer.

Das "dümmste" was passieren kann wäre, dass Du alles so laufen lässt, Dir die gesamte Situation "entgleitet" und Du dann letztlich auch noch schlechte Noten mit nimmst.

Bitte nimm Deinen Mut zusammen und versuche, das in einem Gespräch zu klären.

Ok?

Drück Dir die Daumen!

Antwort
von TheFreakz, 82

Kannst Du mit deiner Klassenlehrerin reden, oder deinem Vertrauenslehrer etc? Das würde ich machen an deiner Stelle, vielleicht wird ja Rücksicht auf dich genommen und Du musst nicht teilnehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Antwort
von Ohnewitz24, 12

Das Problem wie ich verstehe ist auffjedenfall schwerwiegend,da du ja aufgeklärt weEden musst und dies kaum zu vermeiden ist, doch es dich auch verstören kann wenn du so teilnehmen musst..Versuche dich mit deine Eltern und deinem Lehrer zusammenzusetzen um eine Lösung zu finden.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Eine Therapie.
Würde ich dir dringend raten!

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Sprich mit deiner Lehrerin.

Antwort
von reeper2004, 84

Erzähle deinem Arzt und lass dich krankschreiben.

Kommentar von wewog ,

Sorry, aber das halte ich nicht für die richtige Reaktion. Wenn sie sich krankschreiben lässt, verliert sie womöglich auch in anderen Fächern den Anschluß. Ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer halte ich für zielführender.

sorry, meine Meinung.

Kommentar von Mich32ny ,

Man verliert  doch nicht  gleich  den  Anschluß zu anderen  Fächern   ,  nur weil man 1 Tag  nicht  da ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community