Frage von MystogaNI, 24

...?.Was...?soll ..ich ...jz mach..en......?

Hallo,

Ich habe mich beibder FOS mit meinem Originalem Zwischenzeugnis angemeldet und wurde auch angenommen. Wurde aber jz auch sicher von einem Gymnasium angenommen und werde da auf die Schule gehen. Mein Problem ist jz aber das die von der FOS mein Original Zwischenzeugnis haben und die Einschreibung mit dem Original Abschludszeugnis vor einrr Stunde war und ich es verpasst habe. Ich wollte da eig. nur hin um mein Zwischenzeugnis wiederzuholen, aber die Anmeldungen sind schon vorbei. Gibt es noch eine Möglichkeit mein Zeugnis zu holen ?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium & Schule, 17

Versuch dich als erstes mal bei einem Gymnasium anzumelden. Dazu brauchst Du das Zwischenzeugnis nicht mehr.

Ansonsten hat die FOS kein Recht dazu dieses Zeugnis zu behalten. Sie müssen es jederzeit herausrücken. Einfach schriftlich (per Einschreiben) einen Termin zu Abholung einfordern. Wenn die nicht reagieren, ab zum Anwalt !

Antwort
von annnnaaaaaa, 14

Frag in deiner Schule nach