Frage von Supermaexel, 155

Darf ich das Wasserzeichen vom Bild entfernen, weil ich den Teil des Bildes nicht brauche?

Ich wollte für meinen Clan ein kleines Geschenk vorbereiten. Ein Bild von http://minecraft.novaskin.me/wallpapers .Ich weiß das man ein Watermark nicht wegmachen darf aber wie sieht es aus wenn das Wasserzeichen in einer Ecke ist und ich diesen Teil des Bilder überhaupt nicht brauche. Darf ich das ohne Probleme abschneiden oder muss ich das Wasserzeichen in einen anderen Bereich kopieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atiraro, 155

Die Rechte zur Verwendung und Bearbeitung der Bilder ist ausschließlich den Urhebern vorbehalten. Die Urheber der Bilder können anderen Personen ein Nutzungsrecht erteilen. In diesem kann festgelegt werden, dass man das Bild frei bearbeiten und verwenden darf.

Novaskin erteilt eine Lizenz zur Nutzung der Bilder mit der Regelung, dass der Urheber benannt wird. In diesem Fall mit dem Wasserzeichen. Das Wasserzeichen darf unter keinen Umständen entfernt werden, denn das stellt eine Straftat dar.

Kommentar von Supermaexel ,

Können sie mir noch erklären ob es möglich ist das Wasserzeichen von einem Bild auf den "von mir genutzten Bereich" des Bildes zu kopieren? Ich weiß das ich ihn nicht wegmachen darf aber kann ich ihn verschieben (von rechte untere ecke welche ich abschneiden müsste zum Mittleren Bildteil rechts damit das Wasserzeichen noch da ist, halt an einer anderen Stelle ) 

Antwort
von SoupmanDE, 113

Jenachdem für was du das verwenden willst. - Private Zwecke, > Merkt dann eh keiner, also kann man es entfernen. Solltest du das irgendwo "veröffentlichen" wäre es eventuell schon besser das wasserzeichen beizubehalten.

Wie gesagt, im Privaten Zweck kann dir das niemand nachweisen. > Ich weiß ja nicht wie groß dein Clan ist, aber dass der über 8 Mann groß ist wage ich zu bezweifeln. ^^

Also kann man mal ruhig machen. > Irgendwo ist es Strafbar, aber ey? Musik runterzuladen ist auch nicht unbedingt erlaubt. Genauso wenig Filme kostenlos online zuschauen. ^^

Irgendwo hat doch jeder schonmal was "verbrochen" wofür man eh nie Ärger bekommen wird. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community