Frage von Blackoutd, 45

Wasserzählerstand ablesen, wie?

Hi,

Muss auf einer Internetseite den Stand angeben oder so, wie macht man das alles genau? Meine Eltern sind weg und sie haben mich damit beauftragt.

Antwort
von wilees, 23

Weißt Du erst einmal wo sich bei Euch die Wasseruhr befindet? Lies bitte den Zählerstand und die Zählernummer ab. Dann kannst Du den entsprechenden Stand den Wasserwerken auch telefonisch mitteilen.

Antwort
von Kuno33, 18

In der Regel wird verlangt, dass der Zählerstand abgelesen wird (in m³, also Kubukmeter). Was hinter dem Komma steht, kann man weglassen oder runden. Die Zählernummer muss ebenfalls angegeben werden. Wenn ich Zähler ablese fpotgrafiere ich die Zahlen mit dem Mobiltelefon. So habe ich sie dann auch zu meiner eigenen Erinnerung dort. In der Regel ist auf den Seiten zur Eingabe der Zählerstände auch eine Druckfunktion vorhanden.

Anhand der Zählernummer lässt sich auch sicher stellen, dass der richtige Zähler abglesen wird. Die sollte man also vergleichen.

Kommentar von Blackoutd ,

da steht bei m3 : 00662

Antwort
von schwarzwaldkarl, 23

weißt Du was, jetzt fotografiere den Wasserzähler, lade das Foto hoch und ich verrate Dir den Zählerstand  ;-)

wo befindet sich das ding

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sehr oft im Keller beim Wasserhaupthahn... 

habs gefunden, da steht 00662

also beim m3

kubik

das trägst Du ein, die Zahlen hinter dem Komma sind uninteressant...  ;-)

also einfach 662 eintragen xD

genau, Deine Eltern werden stolz auf Dich sein... 

danke

Antwort
von Hexe121967, 23

auf die wasseruhr schauen und den zählerstand aufschreiben, ins internet gehen, die seite des Anbieters auswählen und den anweisungen folgen.

Antwort
von Deepdiver, 22

Wasseruhr im Haus aufsuchen, Deckel aufklappen (wenn vorhanden) Zäherstand ablesen und eintragen.

Antwort
von Roebdc, 26

Da gibt's irgendwo ne Wasseruhr da stehen die Zahlen drauf die musst du eingeben 

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Zählerstand ablesen und dort eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten